Hallo zusammen!
Ich kann da aktuell noch etwas zum Thema "CTC Bike Parts" zum Besten geben.
Auf der Suche nach einem netten Endtopf für meine RC90 fand ich bei CTC doch tatsächlich einen Ixil Hyperlow. Hurra, dachte ich, endlich gibt es da was optisch Nettes. Mich wunderte es allerdings schon etwas, dass er bis heute (Stand 25.11.2016) einzige Händler ist, der das Teil für die RC90 anbietet. Und mal eben 379 Euronen für einen vielleicht doch nicht zugelassenen Endtopf ausgeben wollte ich halt auch nicht. Also habe ich mich erstmal informiert. Allerdings da noch nicht über den Ruf von Herrn Cremer!
Ich habe also zunächst erstmal mit der Fa. Zietech gesprochen, mit denen ich seit Jahren beste Erfahrungen gemacht habe und dann sicherheitshalber am 12.10. noch beim Importeur Paasch & Wunderlich direkt angefragt und dort die schriftliche Auskunft bekommen, dass die Hyperlow Modelle noch keine aktuelle Prüfung haben, es also noch nichts ist mit der Zulassung nach Euro 4.
Habe dann den guten Herrn Cremer in meiner Unsicherheit dann mal zu dem Thema konfrontiert und möchte Euch seine nette und zuvorkommende Antwort hier nicht vorenthalten.
Ich überlasse es dem interessierten Leser, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Wer in der Antwort von Herrn Cremer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe seine Antwort eins zu eins kopiert und nichts geändert oder hinzugefügt.
"Sehr geehrter Herr Steuer
Klar dürfen alles und jeden anschreiben und auch jedem unter die Nase reiben welche tolle Infos Sie haben.
Aber glauben Sie allen Ernstes wir schreiben Ihnen etwas was dann im Nachgang sich als falsch herrausstellt? Und wir dann den Auspuff um die Ohren gehauen bekommen und womöglich, weil wir in Deutschland sind, gleich das Rollkommando anrückt. Glauben Sie wirklich wir rennen so blindlinks in die Verderben oder wir machen das mit Absicht nur um etwas zu verkaufen?
Fakt ist der Auspuff ist geprüft und hat die EURO 4 Zulassung, dass Ihnen Felix, den wir privat kennen, diese Auskunft gegeben hat verwundert uns nicht. Wir kennen die Schwachstellen im System auch bei der Firma Paaschburg. Wenn der Auspuff nicht die Zulassung hätte wäre er bei uns gar nicht im Shop.
Aber rufen Sie doch in Spanien an und fragen direkt bei IXIL nach der Zulassung, wir hoffen dass Sie dann wirklich den richtigen Ansprechpartner finden und nicht nur einen unwissenden Lehrling.
Im übrigen haben wir heute wieder Auspuffanlagen für die 16er X ausgeliefert, dankbare Kunden die nicht warten müssen.
Auch Ihnen ein geruhsamen Abend.
Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards
CTC BIKE PARTS
07821 - 549 8022