Beiträge von raso

War heute bei meinem :D und habe nach einem Gespräch mit im kurz entschlossen bei meiner X die Drossel ausgebaut.
    Gekostet hat das ganze nix außer meiner Arbeitszeit :dance: , und gebraucht habe ich für die ganze Aktion ca 2,5 Std.

Bei der Probefahrt sehr Positiv überrascht worden da ich meiner Meinung nach nun im Mittleren Drehzahlbereich eine mehr an Leistung Steigerung wie hier schon beschrieben bestätigen kann.

Morgen

ich habe meine X per Langloch in der Umlenkung ca 25mm Tiefer gelegt.

Habe keine Probleme mit der Länge des Seitenständers, beim Hauptständer ist mit der richtigen Technik auch nur unwesentlich mehr Kraft Notwendig um sie Aufzubocken. :)

Gruß raso

Hallo

ich habe heute den Bauplan von @ryker in die Praxis umgesetzt und das Gitter mit Kantenschutz angebaut.

Zur Befestigung habe ich herkömmliche schwarze Kabelbinder benutzt und an den aüßeren Laschen des Kühlers befestigt.

Von der Optik her sieht das alles gar nicht so schlecht aus ( Bilder folgen in Kürze) und man muss schon genau schauen das es einem Auffällt.

Jetzt mal schauen ob und wie lange die Kabelbinder durchhalten werde meine Erfahrungen hier diesbezüglich mitteilen.

@ryker Danke für die Idee und Materialliste :clap:

Gruß raso

@Ryker
    Ich habe mir den Reifen selber im I-Net rausgesucht und bei meinem Freunlichen gekauft. Er hat mich gleich drauf hingewiesen das der Reifen bei mir wohl nicht allzu lange halten wird :think: :oops:
    Ein Versuch war es mir aber wert da ich ab und an auch mal über einen Feldweg oder auch Schotterweg muss;)

Ölfuss42
    Nein eine Freigabe gibt es von keinem der beiden ....... und es ist auch kein RSC Reifen

Gruß raso

Guten Morgen

hab nun ca 1500 km mit dem K73 runter und bin von der Haftung des Reifens doch ein wenig angetan. Sowohl bei Trockener als auch bei Nässe Extreme Haftung und das Kurven Räubern macht Spaß bis der Schleif haken an der Fußraste kommt :dance:

Leider und wie von @ryker schon sehr deutlich beschrieben leidet auf Grund des Diagonalreifen die Haltbarkeit, denn nach den erwähnten 1500 Km ist der Reifen in der Mitte fast abgefahren vom beschleunigen auf der Geraden wobei durch die Reifen-form am Rand noch die Nadeln stehen.

Ich werde in daher nicht mehr aufziehen ..... und eventuell den MT60 RS Corsa 160/60 R17 TL 69V probieren

Gruß raso

Klapphelm auf raus damit und gut iss :lol:

Ist ja klar die Honda Scheibe kostet ja auch das doppelte wie die Givi Scheibe :lol: