Hallo Didi
Danke für den Tipp bis jetzt ist Ruhe und das Pfeifen ist nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe das es so bleibt
Dir und allen anderen hiernach ne schöne Rest Woche
Gruß Ralf
Hallo Didi
Danke für den Tipp bis jetzt ist Ruhe und das Pfeifen ist nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe das es so bleibt
Dir und allen anderen hiernach ne schöne Rest Woche
Gruß Ralf
Hallo
Das Pfeifen kann nun sicher der WP bzw dem Simmerring von dieser zugeordnet werden.
Nach dem dieser zusätzlich geschmiert wurde ist das Pfeifen auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr aufgetreten.
Die x bleibt jetzt diese Woche noch bei meinem zum Testen ob sich der Fehler noch mal einstellt,sollte dies der Fall sein wird die WP erneut getauscht.
Gruß Ralf
Nabend
habe gerade Nachricht von meinem bekommen, nach ausbau der WP und anschliesendem Motorstart ohne diese war das Pfeifen beim Auschalten weg
Da die WP aber 30.09.2013 bereits getauscht wurde glaube ich und auch mein nicht das nur sie dafür verantwotlich ist für das Pfeifen,nun wird die WP zerlegt und die Relevanten Teile geschmiert dann gehen die Versuche morgen Früh weiter.
Gruß Ralf
und auch von hier alles gute zum Geburtstag für die 4
Hallo zusammen,
gestern wurde meine X abgeholt und heute morgen zerlegt, leider (als hätte ich es geahnt ) ist das Pfeifen jetzt nicht mehr ständig sondern nur noch beim ausschalten zu hören.
Hier ein kurzes Video von wo es am deutlichsten zu hören ist
https://www.dropbox.com/s/07ofc6ffj2knl44/IMG_1189.MOV
Die Mechaniker suchen sich einen Wolf und wollen nun als nächstes nochmals die WP ausbauen und den Motor kurz ohne laufen lassen um die Pumpe als Fehler Auszuschließen, und dann dann Stück für Stück weiter zu zerlegen bis der Fehler gefunden wurde.
Bin echt gespannt was da nun raus kommt.
Gruß Ralf
Hallo zusammen
@ Harry
also nach ca 1/2 Dose Bremsenreiniger und einem nun Blitzeblanken Ansaugtrack kann ich eine Undichtigkeit fast ausschliesen. Egal von wo ich gesprüht habe es hat sich nix getan
@ryker
ich habe heute mal mit der Verlängerung aus dem Nussenkasten ( Ersatz für nicht vorhandenes Stehtoskop ) ein wenig im bereich vom Zylinderkopf gehorcht und meine nun das Pfeifen dort am deutlichsten zu hören.
Nach kurzem Telefonat mit meinem wird die Maschine morgen um 11 Uhr abgeholt und durchgeschaut. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen was dabei rauskommt.
Hmm ...... im schlimmsten Fall dann wohl die neue 750er
Ich werde auf jeden Fall Berichten was es war bzw ist. Ein schönes WE euch allen und Danke noch mal für die Tipps
Gruß Ralf
Hallo Harry
Danke für den Tipp werde ich auch Prüfen bzw. Prüfen lassen wenn morgen bei der Suche mit dem Bremsenreiniger nichts raus kommt
schönen Abend noch
Gruß Ralf
Zitat von boardaholicAlles anzeigenich kann es leider nur sehr schlecht hören, auch mit Hörgeräte und bei voll aufgedrehter Lautstärke.
Zudem ist eine Ferndiagnose immer ein bisserl Ratespiel und im "dunkeln tappen".
Mein Tip wäre mal die Kraftstoffeinheit überprüfen zu lassen.
Hochfrequentes Pfeifen, welches man nicht genau lokalisieren kann kenne ich von undichten Einspritzventilen.
Viele Grüße
Harry
Alex
Danke erst mal
Hmmm.... interessante Idee werd ich morgen ( Bremsenreiniger ist gerade aus ) gleich mal Kontrollieren und Testen
Gruß Ralf
Hallo zusammen
ich habe seit kurzem Musik ( die ich nicht bestellt habe ) an meiner X
https://www.dropbox.com/s/hgpgxv6j02fv8u9/Motorpfeifen.m4a
Das Pfeifen wird durch Gasgeben unterbrochen kommt aber sofort wieder wenn sie im Standgas läuft. Man hört es am lautesten auf der Wasserpumpenseite ( diese wurde schon getauscht).
Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte bzw. woher es kommen kann
Gruß Ralf
Und das GPS kann man dann auch endlich ohne Platzprobleme im Blickfeld Positionieren