Das Motorrad hatte ich Anfang November geparkt. Für 3998 EUR. Wusste nicht, das die Nachfrage so groß ist, das der Preis jetzt steigt...
Caspar
Beiträge von reich
-
-
...vielen Dank für den Hinweis!
Caspar -
...um das mit dem E-Motorrad auch nochmal aufzugreifen: Der Honda-Händler in Berlin, bei dem ich die Probefahrt mit der NC 750 machte, handelt auch mit Zero. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, das Modell FXS Probe zu fahren.
Also, die Beschleunigung ist selbst im Eco-Modus der Hammer . In der Stadt lassen sich die 3,8s auf 100 aber natürlich nicht ausfahren, zumal ich mit dem Ding vorsichtig umging. Die Kapazitätsanzeige hab ich natürlich im Auge gehabt, realistisch sind nicht mehr als 100km drin, wenn man verträumt fährt.
Das Teil wirkt sehr hochwertig gemacht und solide, was man bei 12,5 tEur aber auch erwarten kann. Alltagstauglich ist das Moped in jedem Fall (nach der Arbeit ne Feierabendrunde) und es macht auch ohne Ende Spaß. Technisch wirkt alles nicht so kompliziert, was natürlich Wartungskosten spart. Vorraussetzung ist aber die Funktion des Akkus. Gebraucht ohne Garantie würde ich sowas nicht kaufen. Nach Bedienungsanleitung muss der Akku nach jeder Fahrt geladen werden und im Winter auch regelmäßig in der Garage. Da kann man sich auf Vorbesitzer nicht verlassen. Die Ladehistorie lässt sich über das Batteriemanagement durch den Hersteller sicher auslesen...
Als Zweitmotorrad mit Sicherheit genial im Bereich des Wohnortes. Aber als einziges Motorrad würde man mit Kumpels nicht mehr zusammen fahren können. Und die "großen" Zeros, also S und SR, haben mit 300km Reichweite keine realistischen Preise mehr...
Caspar