Beiträge von solaris50

Hallo,

habe mittlerweile eine 20mm Tieferlegung vorgenommen und die Shad Sitzbank verbaut.
    da nun das Motorrad mit dem original Seitenständer doch nicht mehr so Standsicher steht möchte ich den von der 750 S verbauen.
    meine NC750X ist Bj.16, es sollte also auch der Seitenständer von der NC750S Bj. 16 passen, denke ich mal ?
    es reicht der ohne Schalter, oder ?

zum Fahrgefühl mit der neuen Sitzbank, ja, es ist besser als mit der Original, aber nach 200km tut mir auch wieder der Hintern weh.
    gibt also noch Potential. :D

Gruß

Tone

Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist Tieferlegung 20mm kein Problem beim Seitenständer.
    40mm sind soweit ich es verstanden habe zuviel für den serienmäßigen.
    Abhilfe ja durch Verwendung des Seitenständers der 750 S

wie sieht es bei 30mm tieferlegung und serienmäßigem Seitenständer aus ? original noch möglich oder auch schon Verwendung vom S-Ständer 750 S empfohlen ?

zum Thema Gabeldurchstecken: Eintragungspflichtig oder nicht ? oder eventuell in der ABE mitaufgeführt ?

Gruß

Solari29

Danke für den Link, sieht wirklich einfach aus im Video.
    Wie sieht es mit der Gabel vorne aus, die ABE gilt ja normalerweise nur für die Teile hinten, was ist vorne zu machen ?
    Oder geht die Tieferlegung vorne nicht legal ?

Gruß

Tone

Hallo,

ich überlege momentan, meine NC 750 X tieferlegen zu lassen. Das Problem ist, bin 1,71 m, komme gerade so runter mit beiden Füßen gleichzeitig, möchte aber meine Sitzbank aufpolstern lassen
    bzw. eine andere verbauen. (Wobei ich auch hier noch nicht weiß, welche ich nehmen soll, auch im Forum hier finde ich keine eindeutige Aussage).
    Nehme ich einen 20mm Tieferlegungssatz, wird vermutlich die höhere Sitzbank ausgeglichen. Bei 40mm wären dann Reserven drin. Wie verhält es sich bei 20 bzw. 40mm mit dem Haupt/Seitenständer ?
    20mm vermute ich mal würden beim Original Haupt und Seitenständer noch funktionieren, oder ? Was tun bei 40mm ? in welcher Preisregion bewegt sich so eine Tieferlegung ? Habe mal bei meinem
    Honda Händler nachgefragt, er meinte so zwischen 300 - 350 € für den Tieferlegungssatz incl. Einbau. Ist das o.k. ?

Gruß

Solaris50

Hallo,

habe die Griffpuppies mittlerweile montiert, es ist besser als vorher, aber noch nicht so wie ich es mir wünschen würde.

Würde es eine Veränderung bringen, wenn ich den Lenker etwas nach hinten drehen würde ?
    Hat das schon mal jemand probiert ? Oder läßt sich der nach lösen der 4 Schrauben gar nicht verdrehen ?

Gruß

solaris50

Hallo,

bin Besitzer einer NC 750X mit LED Scheinwerfer, bin bei Nacht schon gefahren und muss sagen eine Enttäuschung !
    die Helligkeit im ausgeleuchteten Bereich ist miserabel und ich habe fast den Eindruck die Lichtstärke nimmt nach längerer Fahrt noch ab(eventuell regelt die Elektronik die Helligkeit(Strom) wg. Wärme zurück).
    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das LEDs mit dem alter noch schwächer werden....
    Dagegen ist das Fernlicht top.

Gruß

solaris50

Hallo,

besitze seit 2 Monaten eine NC 750X Modell 16, mittlerweile 2100km gefahren.
    Habe das Problem, das wenn ich länger als ca. 20 min fahre mir beide Hände wehtun. Das ist fast wie ein Krampf in den Händen.
    Kann es damit zusammenhängen, das der Händler als er die Handschützer montierte, andere Tilger (Gewichte) montierte ?
    Wobei die Vibrationen sich am Spiegel nicht bemerkbar machen.
    War vorher Besitzer einer Honda Innova, da gab es keine Probleme diesbezüglich, obwohl dort die Spiegel schon vibrierten.

Ansonsten gibt es zur NC 750X aus meiner Sicht folgendes zu sagen:
    Verbrauch top (3,2 L)
    Abblendlicht trotz oder wegen LED sehr dürftig (Einstellung korrekt lt. Händler) aber da fehlt es an der Lichtstärke.
    Sitzbank könnte komfortabler für längere Strecken und mein Hinterteil komfortabler sein.

Gruß

Solaris50