Ich habe schon mehrfach die verschiedensten Motorräder auf dem Anhänger oder im Bulli transportiert.
Wenn es die Höhe zulässt verwende ich einen solchen Vorderradhalter http://www.ebay.de/itm/Montage…ash=item1c2c006763&_uhb=1
Und transportiere das Motorrad senkrecht. Den Halter sichere ich mit gurten nach rechts und links gegen verrutschen.
Bei der letzten Aktion vor wenigen Wochen habe ich mit einem Kumpel sein Bike aus Jena geholt , da wir aufgrund des Drecks auf den Straßen keinen offenen Anhänger verwenden wollten und auch kein Bulli zur Verfügung stand ,haben wir einen standard Baumarktanhänger mit 1,10 m Hochplane verwendet und das Motorrad diagonal auf dem Seitenständer abgestellt und entsprechend verspannt, was nicht weniger gut funktioniert hat.
Vorne verzurre ich am liebsten durch die untere Gabelbrücke, ist das nicht möglich verwende ich einen solchen Lenkergurt http://zsf-motorrad.de/product…torraeder-und-Roller.html . Hinten verspanne ich über die Soziusrastenhalter oder den Heckrahmen.
Beiträge von Alex
-
-
wie schon erwähnt lohnt sich eine Campingausrüstung sowie ein Koffersystem für wenige Wochenendtrips nicht wirklich... schon garnicht um erstmal rein zu schnuppern...
die günstigste Einsteigerlösung ist es mit Gepäckrolle unterwegs zu sein und bei Bedarf eine günstige Unterkunft aufzusuchen

-
Für alle Elsterglanz-Freunde
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Volle Zustimmung in allen Punkten ....
BMW ist auch bei diesem Thema wie immer ne Nummer exklusiver als andere
-
Wahrscheinlich beides

-
Zitat von laid-backAlles anzeigen

Danke für die Infos, Ryker!
Was ich an der CB1100 nebenbei auch noch gut finde ist, daß das Teil bereits seit Längerem in anderen Ländern verkauft wird und dadurch das Risiko von Kinderkrankheiten - wie z.B. bei der Kette der NC Modelle - gering(er) ist.Die Kette der NC würde ich so nicht als Kinderkrankheit bezeichnen wollen.....
Immerhin wurden auf der NC 3 verschiedene Ketten verbaut , das RK bei der Produktion auf den Philippinen mit der Qualitätssicherung Probleme hat konnte ja keiner ahnen . Ich werde aber gründlichst darüber nachdenken ob ich mir nochmal irgendwann ne RK Kette kaufe und ich glaube da bin ich nicht der einzigste.... -
Ich muss mich den anderen anschliessen , Herzlichen Glückwunsch zum 1000.!!!
Tausend Beiträge in ein Forum zu tippen ist das eine .... tausend Beiträge in einem Forum zu posten , von denen wie bereits weiter oben geschrieben wurde jeder einzelne Hand und Fuß hat , ist schon was ganz anderes !
Deswegen und aufgrund deiner Leistungen als Mod trägst du deinen Nick absolut zu recht .Genug gesülzt........ auf die nächsten 1000

-
-
Zitat von rolloAlles anzeigen
hallo markus
die lampe ist ein motorrad bike xenon nachrüstsatz
leider nicht erlaubt
aber dafür hell und cool 
Genau, und blendet auch schön die anderen....
Ich bin bestimmt kein Moralapostel aber mir fällt kein Polizist ein, der das Mopped nicht stilllegen würde .... zu recht...
-
auch von mir alles Gute zum Ehrentag