Ich hab jetzt endlich auch eins
hab's bei einem Zweiradhändler um die Ecke über France Equipment bestellt, eingebaut is es schon , Probefahrt folgt ![]()
Beiträge von Alex
-
-
Ok verstehe

-
Hammer geil
bin gespannt was das teil dann bei uns kostet....@Kater : wie gehts eigentlich mit dem Eigenbau voran ?
-
Sag das nicht ..... ich stand mit dem Motorrad in Graal Müritz mal im Parkverbot und habe ein Ticket kassiert, auch ohne Scheibenwischer .... dafür feinsäuberlich an die Lenkeramatur gesteckt

-
Wird der Täter ermittelt, was ich sehr hoffe, muss sich die Polizei echt beeilen das sie die ersten sind....
Kann mir gut vorstellen das der von Motorradfahrern sonst so auseinandergenommen wird das es danach mit der Verurteilung schwierig wird....
-
Stimmt auch wieder.... währe mir aber zu Tourenuntauglich ....
Warum fährst du sie lieber erst garnicht ?
-
Oder du speckst dir ne g 650 GS ab
als Sartao die einzige BMW die ich kaufen würde...
Wo ich mich wahrscheinlich wirklich zusammenreißen muss ist bei der 390er Duke , fahren will ich die unbedingt mal ...aber was dann
und auf dem Fußweg ist man mit der auch kein Hindernis 
-
Die 800er Gs ist mir für das gebotene einfach zu teuer , und wenn würde ich in dieser Liga auf jeden Fall zur Tiger greifen
die 1200er GS ist für mich interessant aufgrund des Fahrwerks, des Motors und des unverwechselbaren Charakters , trotzdem werde ich sie mir nie kaufen, in dieser Preisklasse gucke ich schon bei Autos schief , geschweige denn bei Motorrädern..... das ist es mir einfach nicht wert! Irgendwo sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren....
Außerdem ist jeder erfüllte Wunsch auch ein zerstörter Traum... Und Konsum macht NICHT GLÜCKLICH !
-
Sicherlich Geschmackssache aber zusätzlich zum Motorrad und der Streckenführung musst du halt so noch auf's Navi achten , gerade wenn du es ohne Ansage verwendest... und gerade da sehe ich für einen Anfänger die enorme Gefahr der Ablenkung , die nicht immer gut ausgehen muss.... Damit kommen in dichten Städten manche erfahrene Autofahrer nicht klar und erst recht für einen Motorrad-Anfänger stellt es meiner Meinung nach eine echte Gefahr dar.
Unter Zeit- oder Termindruck fahre ich generell nicht Motorrad, ist mir persönlich zu gefährlich und meiner Meinung nach gerade für einen Anfänger der mit sicherheit erstmal genug mit Motorrad und Streckenverlauf zu tun hat nicht empfehlenswert.Die Gps Probleme beim Phone sind nach meiner Erfahrung nicht die Regel , meins (LG Optimus 5)hat fast einen besseren Empfang als mein TomTom , zumal es die günstigste Variante ist mit den Karten immer up to date zu sein.
Gut fürs Smartphone http://www.ebay.de/itm/wasserf…in_77&hash=item3a65dac36fIch persönlich nutze Das Navi privat generell eigentlich nur selten um Adressen in engen Städten wie z.B. Leipzig zu finden.... ansonsten fahre Ich mit Kartennavigation und Stichpunktzettel (Roadbook für arme) 10 mal entspannter.
-
Thema Navigation :
Gerade als Anfänger würde ich dir die Kartennavigation empfehlen , lenkt nicht ab und ich finde es entspannter, mir reicht es auf Arbeit unter Sress mit Navi fahren zu müssen
Soll es doch was elektronisches sein würde ich ein vorhandenes Gerät nutzen und im falle des Handys dieses in die Tasche stecken und nach den Ansagen über Headset fahren oder sowas :
http://www.ebay.de/itm/3801710…_trksid=p3984.m1497.l2649
Habe ich mir selber erst besorgt und bin sehr zufrieden , Stromversorgung löse ich über eine Steckdose im Helmfach und führe das Kabel einfach nach aussen durch die Dichtung .