Beiträge von mccyber7

    Alles nicht so einfach...ich hasse es wenn ich mich entscheiden muss :lol: :lol: :lol:
    Ich werde nächste Woche noch die CB Probefahren....danach werde ich entweder den Kaufvertrag für die NC oder die CB unterschreiben....nicht das "NC-Onkel" wirklich noch meint ich wäre ein spitzel :mrgreen:

    Hallo zusammen,


    sooo, jetzt melde ich mich aus meiner Abstinenz zurück :D
    Erstmal möchte ich mich für die wirklich vielen Antworten bedanken...mit so viel Feedback habe ich nicht gerechnet 8-)
    Habe natürlich alle Antworten sorgfältig gelesen und in meine Entscheidung mit einfließen lassen ;).


    Jetzt habe ich leider ein anderes Problem :D. Ihr habt hier immer wieder von der CB650F gesprochen...und optisch sieht die echt klasse aus...da kann meiner Meinung nach die NC750S nicht mithalten.


    Eigentlich war ich mir nach euren vielen Antworten sicher das es eine NC750S mit DCT sein wird. Vorteile für mich:


    - DCT :D
    - Helmfach


    Aber optisch gefällt mir die CB650F eigentlich besser. Leider hat die kein DCT...wenn es die mit DCT geben würde, dann hätte ich mein Motorrad gefunden 8-). Dann würde ich auch auf das Helmfach verzichten....


    Nunja, mein Plan, ich fahr am Montag beim Händler noch eine CB650F Probe....und dann entscheide ich zwischen den beiden.


    Wenn Ihr noch ein paar Vor/Nachteile zwischen den beiden auf Lager habt, dann her damit :D. Vielleicht tu ich mich dann einfacher bei der Entscheidung :D
    Hab noch einen Vorteil für die NC gefunden...das Forum hier ist echt spitze :clap:

    Hallo zusammen,


    ich weiß das ich hier in einem reinen Honda NC Forum bin, hoffe aber gerade deswegen auf ein paar Hinweise von leuten die eine NC750S DCT fahren ;)



    Ich bin 31 Jahre, 1,79m groß und so 75kg schwer.
    Ich habe damals mit 18 meinen Autoführerschein inkl. Motorradschein gemacht. Seitdem bin ich nicht wirklich gefahren. Hatte mal 2 Woche eine 125er von einem bekannten gefahren. Das war es aber auch schon. Nun möchte ich mir endlich eins zulegen :)


    Da ich hier in der nähe einen Kawasakihändler habe, bin ich vor kurzem eine ER-6N gefahren. Optisch finde ich das Motorrad ganz schick. Gefahren hat sie sich auch ganz gut. War mir dann fast schon sicher das es eine ER-6N wird. Doch dann bin ich bei einem Honda Händler vorbeigefahren...eigentlich wollte ich eine Hornet probefahren. Optisch gefällt mir die richtig gut. Doch der Händler meinte dann das ich als Fahranfänger lieber etwas "kleineres" fahren sollte. Dann habe ich eine NC750S mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren. Wow, das Getriebe ist echt der hammer. Macht richtig Spaß damit zu fahren. Und der kleine "Kofferraum" im Tank ist auch ganz nett.
    Was meint Ihr, reichen die 55PS? Oder werden die nach einer Weile langweilig?
    Beim Autofahren bin ich schon eher der sportliche Fahrer...deswegen habe ich ein wenig "Angst" das mir die 55PS relativ schnell langweilig werden. Was meint Ihr dazu? Hat jemand vielleicht mal eine ER-6N und eine NC750S gefahren und kann mir vielleicht eine Entscheidungshilfe geben?


    Ich sag schonmal vielen Dank :)