Beiträge von Schwarzbold

    Ich denke eine Kostenschätzung der Werkstatt und eine schnelle Barzahlung durch deinen Unfallgegner dürfte eine günstige und angemessene Regulierung ermöglichen. Gutachter + Anwalt bekommen das auch hin, verdoppeln aber die Kosten ohne, dass du einen monetären Vorteil hast.
    Insgesamt war schon der Unfall ärgerlich und überflüssig. Verschwende, so meine Empfehlung, keine Energie.

    Also meine X mit Schalter hat bei den 2 Sicherheitstrainings, die ich gemacht habe, sehr unterschiedlich reagiert.
    Beim ersten Mal mit dem mäßigen Battlax 023 hat das ABS deutlich geregelt aber es ist nichts hochgegangen.
    Beim zweiten Mal mit frischen Roadtec 01, habe ich das ABS im trockenen fast gar nicht gebraucht aber ordentliche Stoppies fabriziert.
    Nach meinem zweiten Versuch bat mich der Trainer, vorsichtig zu sein, da mein Hinterrad wohl schon mehr als 70 cm abgehoben war.
    Von daher denkt daran bei gutem Untergrund und guten Reifen, dass unsere Mopeds keine Neigungssensoren haben. Es ist also kein BMW-ABS.

    Sehr gebrochenes fehlerhaftes deutsch für einen “Matthias“. Nach Beendigung des Verkaufs, habe ich sofort ein Angebot für andere Heizgriffe bekommen.
    Summarisch ist das für mich seltsam und nach schlechten Erfahrungen mit der Mischung aus Anonymität des Netzes und eigener Dummheit bin ich eben etwas vorsichtig. Vielleicht ist das aber alles Quatsch und demnächst hat jemand schöne Originalheizgriffe während mir die Finger frieren.

    Sind inzwischen verkauft.
    Die Konversation mit dem Verkäufer war allerdings seltsam. Das erinnerte mich an meinen Versuch Ende des letzten Jahres einen Hauptständer von einen betrügerischen vermeintlichen Tchechen über ebay-kleinanzeigen zu erstehen. Also Vorsicht bei den anderen Teilen dieses Anbieters.
    Ich bin irgendwie gar nicht so böse, dass das nicht geklappt hat.

    Meine X aus 2012 hat gerade 10000 km, einen neuen TÜV und fast neue Reifen. Ich bin sicher die fährt noch ewig.
    Und wenn es nicht die ganzen KTM's, Yamahas, Ducatis, Triumphs usw. nicht gäbe, die auch alle ausprobiert werden wollen, blieben wir auch noch ewig zusammen.

    Wenn deine Kumpels mit breiteren Reifen unterwegs sind als du, brauchen sie um die gleichen Radien bei gleicher Geschwindigkeit zu durchfahren mehr Schräglage. Das ist also kein Angststreifen, sondern ein Beweis dafür, wie viele Reserven du und die NC noch haben, während die schon auf der letzten Rille fahren müssen.