Beiträge von herby3

    Hab jetzt in einem Laden nachgefragt und da wurde es mir kurz erklärt.


    Und soeben auch in die Praxis umgesetzt. Batterie sitzt im vorderen Bereich des Helmfaches, da hätte ich sie nicht gesucht. Die im Helmfach vorderste Abdeckung gehört demontiert (Abdeckung steht aufrecht und ist mit 3 Clips befestigt).


    Vielen Dank auch nochmal

    Wie lange müsste man in etwa den Motor laufen lassen um die Batterie wieder halbwegs zu laden, wenn das Teil 3-4 Monate nicht gefahren wurde?
    Oder ladet die Batterie im Bereich Standgas und damit geringer Drehzahl kaum? (immerhin sind ja andere Verbraucher, wie Licht auch an)

    Danke auch Reko.


    Nur was stimmt jetzt?


    Auf der Homepage von Louis steht folgender Text beim Stecker (hab den ProCharger XL und damit wäre der Stecker natürlich eine sehr praktische Lösung für mich):


    "ProCharger Ladestecker für ProCharger S, ProCharger Compact, ProCharger und ProCharger XL.
    Zum Laden über die Bordsteckdose (groß und klein) oder Zigarettenanzünder. So vermeiden Sie das lästige "Freilegen" Ihrer Batterie vor jedem Ladevorgang! Verbinden Sie einfach Ihr Ladegerät (ProCharger) mit der Bordsteckdose Ihres Motorrades oder mit unseren Steckdosen und schon können Sie ihre Batterie ohne große Schrauberei laden! Bitte beachten Sie hierzu die Bedienungsanleitung Ihrer Batterie."



    Reko, welche Klappe vor dem Helmfach meinst du? Das ganze Helmfachinnenleben bei den Schrauben demontieren??

    Guten Abend,


    hab leider keine Beschreibung von meiner Integra und will die Batterie zum Laden ausbauen. Dazu habe ich folgende (vermutlich für viele blöde) Fragen:


    wo ist sie verbaut?


    wie macht ihr das? Komplettausbau oder nur Abbau von diversen Verkleidungsteilen (welchen?), abklemmen und dann laden?


    Danke

    Danke.
    Werde die nächsten Tage die Entscheidung zwischen Metzler M7RR oder Conti Road Attack 2 Evo (ist ein Tourenreifen mit sehr gutem Ruf) treffen.
    Aktuelle tendiere ich auf jeden Fall zum M7RR und denke über die etwas (sofern es bei etwas bleibt) geringere Laufleistung nicht nach.

    9000km hört sich für einen Sportreifen sehr gut an. Da fragt man sich warum man zu einem Tourenreifen greifen soll wenn ein Sportreifen solche km-Leistungen erreicht. In der Kurve wird ja der M7RR klar besser sein. Somit der wesentlich sicherere Reifen mit vielleicht 20 % geringerer Haltbarkeit?