Macht es bei diesem Reifen von der Haftung in Kurven einen großen Unterschied ob er warm gefahren ist oder ob er noch kalt ist und das Asphalt auch, sagen wir mal nur um die 10 Grad hat?
Danke
Beiträge von herby3
-
-
Zitat von Kradblatt-Marcus
Ich habe auf meinem 750er Intergra den Metzler M7RR drauf. Ist wirklich klasse, deutlich handlicher, ordentlich Gripp.
Er hat jetzt 9000 km gehalten (vorwiegend in Norddeutschland) und ist hinten jetzt aber langsam an der Grenze. Werde ihn wohl noch max. 500-1000 km fahren bis nichts mehr geht und ihn mir dann wieder holen...Brauche auch bald neue Reifen für meine Integra 750. (Bisher Bridgestone BT023R über 11000km, wobei ich davon selbst nur 2500 kam abgespult habe)
Am meisten reizt mich auch der Metzler M7RR. Laufleistung von 8 bis 10.000 kam würde mir schon reichen, aber man findet auch Laufleistungen von nur um die 4000km und das wäre mir doch zu wenig.
Wer kann darüber noch etwas berichten?Dann würde mich noch interessieren wie das bei Sportreifen und der M7RR gehört ja meines Wissens dazu mit dem Warmfahren ist. Brauchen Sportreifen insbesondere der M7RR wesentlich länger bis sie ordentlich in der Kurve halten oder sind sie auch nach wenigen Kurven schon auf der Höhe von normalen Tourenreifen und werden später halt dann noch besser?
Danke
-
Passt zwar nicht ganz hier her - mich würde interessieren, warum der rote Bereich bis 8000 geht. Abregelung findet ja schon um die 6500 statt. Wieso also 7.000 und mehr am Drehzahlmesser?