Wünsche Dir alles Gute zum 75. Geburtstag und vor allem Gesundheit für die nächsten 75 Jahre !!!!
Schöne Grüße aus dem Norden
Wünsche Dir alles Gute zum 75. Geburtstag und vor allem Gesundheit für die nächsten 75 Jahre !!!!
Ich habe diese Sommerstiefel hier:
http://www.bmw-motorrad-shop.info/BMW-Stiefel-AirFlow-3
mir war Knöchelschutz sehr wichtig und Stiefel sind sehr luftig während der Fahrt.
Schaue auch jeden Tag hier rein .
Super Forum hier auf die nächsten 5 Jahre
Ja ist den schön Frühling ????
...hier bei uns im hohen Norden... man glaubt es kaum, aber seht selbst:
Natürlich nur in der Sonne, das Thermometer wird direkt von der Sonne angestrahlt
Da bekommt man gleich wieder Lust, sich auf's Möff zu schwingen
Wünsche allen hier im Forum einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2017
und gute Vorsätze für's neue Jahr habe ich keine
Kommt gut rein und lasst es nicht zu doll krachen
Frohe Festtage wünsche ich Euch und lasst Euch reichlich beschenken
Zitat von charly1950Alles anzeigenHallo Antik,
sehr interressanter Ansatz dein "Öl-Spritzschutz". ich tüftle an dem selben Problem und finde deine Lösung sehr gut.
Wie hast du denn das Konstrukt befestigt, wenn ich das richtig sehe an 2 Punkten:
1 - die Spannschraube der kette
2 - Oben am vorhandenen Kettenschutz ????????????
ich persönlich würde den Spritzschutz unten bei 16:00 enden lassen (so kurz wie möglich, so lang wie nötig), aber das wäre natürlich wegen der Wirkung auszutesten.
Gruß KARL
Freut mich, das es Dir gefällt, hier noch 2 Bilder wo man es genau sieht.
Aber bitte ein selbst sichernde Mutter verwenden und das kleine Alu blech vorne ist gegen das verdrehen des Schutzes.
Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Zitat von NCISTAlles anzeigenalso wenn du daraus einen Kettenkasten à lá Honda Innova machst hast du deinen 1. Abnehmer für den Kettenkasten hier
Also ein komplett geschlossener Kettenkasten sollte es nun nicht werden, hatte halt Langeweile
und wollt mal schauen, was man so machen könnte als Schleuderschutz für Öl aus dem Öler.
Zitat von AndyHHAlles anzeigenIch hatte beim Folierer mal meinen "Tankdeckel" der NC mit Steinschlagfolie folieren lassen und
konnte, während ich gewartet habe, sehen das es echte Künstler sind wie die da AMG`s oder
Bentleys total verändern.
Ich würde mich das nicht trauen, aber Respekt an alle die das hinbekommen
Danke für das Kompliment
mit viel Geduld und der richtigen Folie bekommt man das schon hin
Auch ich hab schon einige Folienzuschnitte frustriert in den Mülleimer geworfen
Hier noch mal ein kniffliges Beispiel:
Ecken und Vertiefungen sind da schon schwerer zu folieren, aber es geht
Aber leider keine Honda.
Zitat von RentnerAlles anzeigenIch pinsele meine Kette seit ca. 38.000 km mit Sägekettenöl ein, und fahre sehr oft in einer Gruppe, bei mir hat sich noch nie eine Hinterfrau oder Hintermann über abgescheuertes Öl beschwert, auch sind an der Felge und am Nummernschild kaum Ölspritzer sichtbar.
Scheint alles eine Frage der Dosierung zu sein.
Leider wird bei mir, trotz geringer Dosierung, Öl nach hinten abgeschleudert und deshalb habe ich mir Gedanken gemacht
und mir selbst ein Teil gebaut.
Es befinde sich noch im Rohzustand und wird, wenn es wieder wärmer wird noch lackiert.
Aber seht selbst :