Beiträge von alpenbiker

    Hallo!
    Beim Wetter ist alles möglich. 0° oder 30°, alles schon gehabt im Oktober. Normal ist das Wetter aber zu der Jahreszeit schön.


    Touren: Im Zillertal selbst ist die Zillertaler Höhenstrasse empfehlenswert, super Aussicht und schön zum fahren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ler_H%C3%B6henstra%C3%9Fe


    Schlegeisspeicher ist nicht weit von Finkenberg, genauso Hintertux mit dem Gletscher. Der Weg in den Zillergrund ist auch empfehlenswert. Natürlich ist alles bemautet, aber nicht hoch.


    Längere Touren: zB Gerlos, Krimmler Wasserfälle, Mittersill, Kitzbühel, Hopfgarten, Niederau in der Wildschönau, Wörgl, evtl Reintalersee und nach Brandenberg rein, ins Zillertal am besten gleich rein bei Bruck und über die Dörfer, weil die Zillertaler Bundesstrasse ist eine Verkehrskatastrophe. ca 200 km


    Oder westwärts: nach Innsbruck (entweder Autobahn bis Zirl oder über die Dörfer, Jenbach, Stans, Gnadenwald, Thaur, Rum, nördlich rein bei Innsbruck und die Altstadt besichtigen, Parkmöglichkeit für Motorräder direkt am Herzog-Otto-Ufer bei der Ottoburg, wo die anderen 2-Räder stehen) Kühtai(!!), Imst, Hahntennjoch(!!!), Reutte, Plansee(!), Ammerwald(!!), Garmisch, Wallgau, Sylvensteinersee(!!), Achensee(!), Zillertal.
    Schöne Tour, ca 350 km.


    Die Kälte ist weniger das Problem, aber es kann an verschiedenen Stellen in den Bergen länger nass und rutschig bleiben, da muss man ein bischen aufpassen, besonders bergab.


    Grüße und schönen Urlaub in Tirol.

    Auch hier einmal undichter Kühlerdeckel bzw defektes Überdruckventil im Kühlerdeckel. Erster Defekt bei 42000 km, Honda NC700X BJ 2012. Auf einmal war kein Kühlerwasser mehr im Überschussbehälter, direkt am Großglockner-Gipfel. 2x nachgefüllt (insgesamt ca 0.7l), dann zum Pannendienst. Es hat dann auch in der Ebene nach längerem Standgas in den Überschussbehälter reingekocht, bzw die Kühlerflüssigkeit aus dem Überschussbehälter rausgeblubbert.


    Nach dem Tausch des Kühlerdeckels (43.-) war wieder alles bestens.

    Na ja, schaut eher so aus, als ob er da absichtlich (den Fuß schon von der Raste) und 2x hintereinander am Kurvenausgang ordentlich Gas gibt, und die Elektronik das wieder einfängt. Es muss nicht der Reifen die Schuld sein, wenn sich 150ps mit der Elektronik spielen.


    Bin gerade mit dem Angel GT gefahren. Ooohhhhohoho ist das ein guter Reifen. Pickt in der Kurve wie unser Bundeskanzler am Sessel. Also sehr);

    Grüß euch. Bin den CTA2 14500 km gefahren und war sehr zufrieden. Vorne hatte er noch reichlich, hinten war er halt auf der Lauffläche platt. Von der Sicherheit her hätte ich noch locker fahren können, zumindest im Trockenen. Im Nassen fahre ich auch sehr vorsichtig. Zum Schluss musste man bei Langsamfahren allerdings den Lenker ziemlich stark halten.


    Vorher hatte ich den Z8 und dann den T30, jetzt wurde der Angel GT montiert. Subjektiv war der T30 gripmäßig der beste weil vermutlich etwas weicher, der CT2 aber besser als der Z8 und mit einer höheren Laufleistung.


    Ich hätte dem CT2 wieder montieren lassen, allerdings war der Angel GT grad da, und soll ja laut hier auch sehr gut sein. Aussehen tut er auch sehr gut mit dem tieferen Profil.