Beiträge von gloeckchen

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Selbst wenn der Kabelbinder wirklich seinen Dienst versagen sollte, was ich nicht glaube, passiert gar nichts, da erstens der Grill hauptsächlich durch die Verschraubung gehalten wird und zweitens, durch den Fahrtwind der Grill an den Kühler gedrückt wird. Wahrscheinlich würdest Du es erstmal gar nicht merken.

Mit Deinen Schuhen/Stiefel kann ich Dir raten, alles was angeboten wird auszuprobieren. Ich kenne Biker, die mit Wanderstiefel fahren, weil sonst nichts passt. Die sind sehr zufrieden damit. Sie kommen auch mit der Optik klar.
    Was das Krampfen auf dem Mopped betrifft kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, dafür kennen wir uns zu wenig, um Dir Tipps zu geben.

Das hatte ich auch gerade schreiben wollen :D
    Würde Sinn machen!

Das Gute war an den Fendern von früher, da konnte man was weglassen oder kürzen - heute muss man was dazu kaufen ;)
    Schade, dass es beim Kauf von Motorräder nicht das Baukastenprinzip gibt, wie bei den Mountainbikes. Da gibt es den Rahmen und alles andere kann man sich aussuchen. Natürlich zu annehmbaren Preisen!
    Wäre doch was, oder nicht? :think:

Es ist schon komisch, wie sich die Geschmäcker über die Jahre ändern.
    In den 80ern sahen die hinderen Fender so aus:

Damals waren die Foren voll mit Veränderungsvorschlägen, wie man sich dem Monster entledigt. Auch wurde die Rennleitung kritisiert, weil das damals so Vorschrift war und bei Kontrollen das fehlen bemängel wurde.
    Nun reagieren die Hersteller und lassen diese Monsterfender weg, da wird kritisiert, dass man bei Fahren ja überall nass und verdreckt wird.

Krass :doh:

Hier eine Aussage von ADAC zum erhöhten Kraftstoffverbrauch mit E10: