Bin seit der Abholung meiner NC 750 nun knapp 400 km auf kurviger Landstraße (allerdings nur bei trockenem Wetter) mit dem D609 Trailmax gefahren und muss sagen, dass der Reifen sich völlig unauffällig gibt. Über die Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts berichten, aber bei trockenem Wetter bislang ein absolut problemloser Pneu. Profiltiefe war im Neuzustand vorne 3,8 , hinten knapp 5 mm. Bis jetzt kein nennenswerter Verschleiß. Hoffe auf eine Laufleistung von mindestens 5000 km, das wäre für mich o.k. Hatte in 42 Motorradjahren schon schlechtere Reifen in der Erstausrüstung.
Beiträge von siggih
-
-
Der silberne eingeschraubte Adapter hat zum Fahrzeug hin ein Rechtsgewinde und zur Spiegelaufnahme ein Linksgewinde, so ist mein Kenntnisstand .Ohne Gewähr.
-
Sven 1976
Wie bist du mit den AliExpress Gabelschutz zufrieden. Mit kommen die ziemlich lang bevor.Ich gehe aber davon aus, das die Teile beim einfedern nirgends anstoßen. Ggf. Können auch andere Forumsmitglieder was dazu sagen.Danke vorab.
-
2 verschiedene Reifen ab Werk habe ich noch nicht gehört, obwohl verboten oder unzulässig ist es nicht. Würde ich auch reklamieren. Ist deine eine 2025 oder eine neue aus 2024.
-
Hallo zusammen,
der o.g. Reifen wird lt. meinem Kenntnisstand, wohl noch immer, zumindest bei dem Modell 2024 als Erstausrüstung verbaut. Wer hat Erfahrung insbesondere was den Verschleiß, Fahreigenschaften etc. betrifft. Früher stand der Reifen ziemlich in der Kritik. Ich gehe aber davon aus, das durch den Hersteller Modellpflege betrieben wurde.