Aaaaaaaaaalso,
Wen es interessiert, ich habe das Relais mal auseinander genommen. Dabei sind sehr interessante und auch peinliche Dinge zutage gekommen:
Hier erstmal ein paar Bilder: [album]7359[/album] [album]7360[/album] [album]7361[/album] [album]7363[/album]
es ist wirklich interessant zu sehen, wie sowas in real aussieht. Die Situation sieht also so aus: Das Relais hat komische Geräusche von sich gegeben, ich denke, es ist kaputt. Ich baue es aus und es klappert. Für mich war klar, es ist kaputt.
Also neues gekauft, es kommt an, klappert nicht. Denke es ist in Ordnung. Baue es ein, es rattert wieder, baue es wieder aus und es klappert auch! Ich in meiner Logik: es muss auch kaputt gegangen sein!
In Wahrheit sieht es anders aus. Als ich das Relais ausgebaut habe, habe ich natürlich die zwei Befestigungsschrauben der Kabel nicht wieder reingedreht. Als das neue kam, waren die Schrauben noch reingedreht. Nach dem Test mit dem neuen Relais und dem Ausbau desselbigem habe ich natürlich wieder nicht die Schrauben oben reingedreht.
TL;DR: Das, was klappert, sind die Gegenmuttern zu den Befestigungsschrauben für die Kabel!!
Ich fühle mich ein wenig dämlich, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. Und das mein Relais nicht kaputt ist und ich keins nachkaufen muss =)
uuuund, dass ich ein vollkommen funktionierendes Relais aufgebrochen habe....