Beiträge von dr.manhattan

    Hallo an Alle,


    ich habe ein Frage an die technisch versierten Forumskollegen und an die, die sich schon eine 2016er NC750X gekauft haben. Ich bin gerade dabei den A2 zu machen. Gestern war ich beim freundlichen HH in der Nähe. Wollte ein paar Sachen absprechen und hab mir die schwarze angesehen.


    Habe auch vor diese zu kaufen, jedoch wurde ich gestern ganz traurig. Wie der Zufall es so will, war gestern auch ein Vertreter von alpha Technik dagewesen. Dieser sagte bis die ihre elektronische Drossel auf den Markt bringen werden noch 2-3 Monate vergehen. Das ist natürlich großer Mist, so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Klar könnte jetzt eine 2015er nehmen, es soll aber schon eine 2016er sein.


    Hab ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Ist die mechanische Drossel nicht mehr möglich oder nur wegen der Euro 4 nicht erlaubt?
    Gibts schon welche die mit einer irgendeiner "anderen" Lösung gedrosselt fahren?


    Danke für eure Mithilfe.


    Grüße Lars

    Naja im Großen und Ganzen wurden alle Neuerungen abgearbeitet


    - neue Farben LCD Display
    - neuer DCT Sportmodus mit 3 Stufen
    - Federgabel
    - Auspuff
    - Euro 4 Norm
    - größeres Staufach
    - höheres Windschild


    Das Einzige was nicht angesprochen wurde, ist die LED Beleuchtung. Oder gibts noch Änderungen,
    die ich nicht mitbekommen habe?


    Grüße


    Lars

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern die 2016er in Silber beim HH angeschaut. Hab mich dafür entschieden sie zu kaufen.


    Was mich sehr interessiert wie viele von euch haben sie in Silber? Und wer hat schon Erfahrungen mit der 2016er Version gemacht?


    Grüße


    Lars

    Von den Bildern her, bei euch hier im Forum und denen die ich sonst so gesehen habe, tendiere ich ganz klar in Richtung silber. Aber so ein Restzweifel ist eben noch da.


    Gruß


    Lars

    Guten Morgen allerseits,


    ich muss mal ein paar Fragen loswerden und das dann auch gleich für meine Vorstellung nutzen - ein Abwasch. Ich heiße Lars, werde demnächst 30 Jahre alt und wohne im Landkreis Mansfeld-Südharz. Bin aber schon ne Menge rumgekommen. Arbeiten tue ich für das Land Sachsen-Anhalt und zwar im schönen Harz. Ein Motorrad zu kaufen plane ich schon länger und habe mich so vor einem Jahr für die NCX entschieden. Ich lese hier schon eine lange Zeit mit und haben mich dann vor 3 Wochen angemeldet. Nun zu den Fragen.


    Mir gefällt die neue Modellreihe wirklich gut , daher werde ich neu kaufen. Ich schwanke aber zwischen zwei Farben: silber und schwarz. Hat schon jemand von euch die beiden in natura gesehen? Ich bis jetzt nur die Rote und die Blaue. Habe bei mir in der Gegend schon alles abgegrast, war in Halle, Rothenschirmbach und Wernigerode. Am Samstag fahre ich nach Leipzig die haben eine silberne rein bekommen. Ideal wäre es natürlich wenn ich beiden real mit einander vergleichen könnte. Habe zwar schon 1 mio. Bilder gesehen, ist aber in echt doch was anderes.


    Die Farben sind doch sicher im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Wäre gut wenn Besitzer von schwarz und silber mal ein bisschen was dazu sagen. Ist das schwarz eher matt oder glänzend?


    Vielen Dank schon mal und allseits eine gute Fahrt.


    Grüße Lars