Beiträge von joc_rt

    Ich habe bereits ein Motorrad verloren, weil weder bei der Übergabeinspektion
    noch bei der ersten Inspektion das zu enge Ventilspiel erkannt wurde. Da es ein
    Neufahrzeug war, das trotz der beiden Inspektionen nach weiteren 150 km einen
    Motorschaden hatte, konnte ich das Fahrzeug zurückgeben.
    Danach habe ich mir ein fast baugleiches Fahrzeug gekauft, das dank qualifizierter
    Wartung auf fast 30000km keine nennenswerten Probleme gemacht hat.


    Bei lebenswichtigen Punkten schaue ich selbst auch nochmal hin und verlasse mich
    auf Mechaniker die ich auch persönlich kenne. Bei meinem Händler arbeitet immer noch
    ein Monteur, der mir bereits 1979 eine Honda CB200 Verkauft, gewartet und erklärt hat.
    Ich vertraue darauf das bei diesem Betrieb der Wartungsplan gewissenhaft abgearbeitet
    wird.


    So eine Vetilspielüberprüfung ist kein Hexenwerk, auch wenn man bei der NC etwas mehr
    Teile vorher abschrauben muss. Wenns Ventilspiel dann stimmt ist das prima und wenn man
    es einstellen muss, lässt sich das mit einem gelenten Schrauber in der Hinterhand
    auch lernen. Bei der NC braucht man ja auch keine Shims oder Spezialwerkzeuge zur
    Ventilspieleinstellung und es sind ja auch nur zwei Zylinder. Ich finde in dem Video
    etwas weiter oben ist das doch klasse beschrieben.


    Die Wartungsintervalle bei der NC sind ja recht hoch und wenn eine Überprüfung dran ist,
    dann sollte man sie auch machen, egal ob von der Werkstatt oder selbst.

    Ich habe Annaberg schon wieder verlassen. Am ersten Abend noch ne
    Feierabendrunde zum Fichtelberg hoch und in den nächsten Tagen
    mein Bildungsprogramm durchgezogen - alles mit der Mopete und der Guide
    hat uns dort super Straßen gezeigt. Die Raketen in Morgenröthe Rautenkranz,
    die Uhren in Glashütte und das MZ Werk (Museum) durften nicht fehlen.

    Bei uns im Nachbardorf (Lichtenvoorde)war am Wochenende das nach eigenen
    Angaben größte Motocross Event der Welt mit Musikfetival und 220 000 Besuchern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Jochaan,
    Du gräbst aber auch alte Fred's aus. Der Wetterschutz ist ein
    schlagendes Argument für den Integra. Ich war in der Woche nach
    Ostern in SH unterwegs und habe mir bei niedrigen Temparaturen
    und feuchtem Wind doch etwas mehr Wetterschutz gewünscht
    (den ich auf bei der RT habe) Ich muss mir mal bei schlechtem
    Wetter einen Integra bei meinem Freundlichen ausleihen. Das mit
    dem Wetterschutz interessiert mich schon und ich möchte das
    mal ausprobieren.
    Gruß Jochen

    Ich hab gestern mal wieder die BMW bewegt.
    Luftdruck und Öl kontrolliert und eine große
    Feierabendrunde gedreht. Schaltet immer noch gut
    und wird mir im Winter gute Dienste leisten.
    Ansonsten bin ich gerne mit dem DCT unterwegs.

    Es gibt auch Krefeld ohne Regen.


    Wir hatten eine nette große Runde und konnten
    uns auch über Erfahrungen mit Monkeys und Enfields
    austauschen. Koos aus den Niederlanden war auch mit
    seiner neuen NC da und wir haben ein Stück gemeinsamen
    Heimweg gehabt. Schön war auch bekannte Gesichter von
    anderen Stammtischen zu treffen. Ich komme gerne wieder
    und nochmal vielen Dank an Matthias fürs rufen.


    Ich bin noch fast im Hellen zuhause angekommen.


    Gruß vom Niederrhein und allen einen guten Start in die Woche


    wünscht der Jochen


    Das hast du gut auf den Punkt gebracht.


    Wenn ich nach Feierabend hier vom Hof fahre gehts mir gut,
    auch obwohl ich nicht die Eifel vor der Haustüre habe und
    ganz gleich ob ich mit der Monkey, der BMW oder der NC
    unterwegs bin und was in den Tank kommt hab ich weiter
    oben schon geschrieben.


    Gruß Jochen

    Früher war es ein Vorteil das alle Hondamodelle
    bis auf 2 mit Normalbenzin ausgekommen sind und
    das habe ich auch immer getankt. Seit kein
    Normalbenzin mehr angeboten wird tanke ich Super
    und alle meine Hondas haben damit viele Kilometer
    problemlos gelaufen. Ich wüsste nicht warum ich
    daran etwas ändern sollte.