Diese Geräusche sind der Grund warum ich eine Spezialkeramik im Motor/Getriebeöl eingefüllt habe.
Das Schaltgeräusch ist deutlich geringer sowie der Verschleiß.
Aber das schönste....mehr Leistung!
Beiträge von Boxerdoc
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Hei Gemeinde,
bei der permanenten Klimaerwärmung kommt was neues aus den Staaten. Wird auch im Moment nur dort verkauft.
https://feherhelmets.com/colle…ets/products/ach-1-silver -
Da gibt es kein Diskussion.
Zum letzten Händler hin und Nachbesserung verlangen.
Es sei denn, Du hast keine Rechnung. Dann sieht es nicht so gut aus. -
der Grundstoff öl mag weiss Gott sie alt sein....eben durch Mixturen / Zusätze erreicht man bekanntlich die verschiedensten Eigenschaften Sorten von ölen.....und diese chem. Verbindungen verändern sich mit dem Alter......bzw. die öl Eigenschaften.....
da der Fahrzeughersteller ja nicht weiss ob du auf diesen einzigen 100km im Jahr deine Kiste nicht doch aufs äusserste jeweils belastest, wo es dann drauf ankommt , dass genau diese angepriesene öleigenschaft ihren Dienst tun...ist er mit diesem jährlichen auf der sicheren SeiteDu wiederholst den Schmarrn der Industrie, wie es der unbedarfte Kunde vorgekaut bekommt.
Ich schraube seit über 40 Jahren beruflich an Fahrzeugen und habe schon für die Industrie einige Gutachten erstellt über die
Verwendbarkeit/Haltbarkeit von Ölen.
Wenn Du neue, Eigene, Erkenntnisse hast, dann lass wieder was von dem Thema hören. -
Bei der Verlängerung bist Du wieder Abhängig vom Einhalten aller Servicevorgaben.
Wenn Du Handwerklich gut drauf bist..... -
Da meine BMW (Bauj.2002) aus der Garantie raus ist, wird die Inspektion nach Bedarf gemacht.
Alle zwei Jahre wird die komplette Brems/Kupplungsflüssigkeit getauscht.
Alle 10000km werden alle Öle gewechselt. Ich habe jetzt aktuell 4 Jahre gebraucht um 5000km auf die Uhr zu bekommen.
Folgedessen ist immer noch das gleiche Motoröl drin und das bleibt auch bis die 10000km voll sind.
Bei meiner X-ADV halte ich mich in der Garantiezeit an die Vorgaben. Die Service mache ich mir aber selbst. Danach wird der Service nach Bedarf gemacht.
Bei meinem SL500 ist das Öl auch schon 2,5 Jahre drin und er lebt immer noch.
Die Jahresservice sind eine reine Abzocke der Industrie um auf jedem Fall Umsatz und Gewinn bei den
Kunden zu aktivieren.
Alleine der bescheuerte Jährliche Ölwechsel ist fast schon was für die Staatsanwaltschaft.
Argument....Alterungsprozesse.
Der Grundstoff vom Öl ist schon Milliarden Jahre alt und jetzt auf einmal soll man dieses Öl jährlich wechseln???
Bei meinem Quad Polaris XP850Touring ist das Motor/Getriebeöl schon 6 Jahre in der Anwendung und es gibt keine Probleme.
Bei meinem GLK250CDI ist das Öl fast 3 Jahre mit 15000km noch drin. Nächstes Jahr habe ich 20000km voll, dann wird gewechselt.
Um Fair zu sein....ich habe in allen Motoren und mechanischen Getrieben eine Spezialkeramik im Einsatz. Diese minimiert die Reibung. -
Nur wenn Du das Motorrad eine längere Zeit nicht nutzt, tanke dann bitte kein E10.
E10 heist, 10% Bioethanol.
Bioethanol ist hygroskopisch und bindet sich mit dem gleichen Volumen mit Kondensat.
Kondensat und Bioethanol bilden unter bestimmten Umständen Bakterien.
Diese Bakterien werden kann zur Kostenfalle......
http://boxerdoc.com/noch-mehr-…uer-das-additivpaket-gs1/
http://boxerdoc.com/deshalb-is…satz-notwendig/#more-2175 -
Aber nicht vergessen...
die Betriebserlaubnis ist erloschen! -
Ich habe die Zündkerzen von BRISK in meiner X-ADV.
Um einiges Besser als die originalen. Laufleistung liegt bei max.60000km.
Ich schmeiße die aber alle 24000km bei der großen Inspektion raus.
Kosten dummerweise weniger als die vom FHH.
Lieber Mod. falls das unerlaubte Werbung ist....dann löscht es einfach. -
Mein geringster Verbrauch war einmal 3,1ltr/100.
Da macht die Fahrerei keinen Spaß.
So können Leute fahren die ein Reaktionsvermögen einer Schnecke haben.
Da kann ich mir auch gleich wieder einen 125er Roller holen.