Beiträge von ragru

    Da der Fred noch nicht so alt ist und Du gerne Erfahrungsberichte möchtest zwecks Kaufentscheidung, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bin bis Ende November Africa gefahren, ca. 80.000km - und in den letzten Jahren dann, immer wenn sie in der Werkstatt war, irgendeine NC, zuletzt auch mal ausführlich zur Probe die 750s DTC - geworden ist es jetzt eine 750X mit DTC. Die bin ich bis jetzt, seit Ende November, 400km gefahren. Wie bei den Probefahrten zuvor, komme ich auch jetzt immer mit einem Grinsen im Gesicht zurück, weil ganz entspannt. Statt Motorradarbeiten jetzt mal Motorradfahren, und das hat eine ganze Menge für sich. Hätte mir auch nie denken können "Automatik" zu fahren, hab aber gemerkt, die "Automatik" passt, jedenfalls in den meisten Fällen; und wenn nicht, gibt es ja jederzeit die Möglichkeit einzugreifen. Ja, manchmal gehen Hand und Fuss noch ins Leere, alte Gewohnheiten;-), aber dann merke ich schnell: Hat sie schon alleine gemacht! Noch ein Unterschied zur Africa: Wenn ich die beschleunigt habe, wusste ich immer genau, wie schnell ich war, es dauerte eben; mit der NC geht das so flott, dass ich schon ein bisschen darauf achten muss, dass ich nicht schneller bin, als die Polizei erlaubt - was mir leider noch nicht immer gelingt. Und im Niedrigtempobereich ist das Fahren auch kein Problem, geht dosiert auch ohne Kupplungshebel. Insgesamt: Es macht einfach Spaß, mit der NC zu fahren und schade, dass jetzt nur kurze Strecken drin sind.
    Grüße
    Rainer

    Hi Andreas,


    hab mir auch gerade das Video des Zappeligen angeguckt. Mir ist auch schlecht geworden.
    Wirklich echt übel. Andere Kulturen, andere (Dreh-)Sitten?
    Aber danke für die Smilies, die kannte ich noch nicht :clap:


    Gruß
    Rainer

    Caschi: Gute Idee! Dann hätte ich eins, auf dem ich meine Frau mitnehmen kann und eins, auf dem ich alleine fahren müsste / dürfte :whistle: , von Soziarasten habe ich an der CCM nichts gesehen.
    Ansonsten habe ich am Mittwochmorgen einen Termin in der Werkstatt, um die NC wieder auf Originalniveau heben zu lassen.
    Und noch eins: Da hatte doch jemand vom Grinsen im Gesicht geschrieben. Es ist tatsächlich so. "Seltsamerweise" fehlt mir die Kupplung bis jetzt noch nicht. Neben den bescheidenen Km auf meiner, durfte ich die DCT vorher ausfürlich testen.


    Grüße
    Rainer

    Danke für die freundliche Begrüßung!


    Sigi und Peter: Den Ständer von der S hatte mein Mech zuerst drunter gemacht; Aufbocken funktionierte super;
    leider war aber zwischen Reifen und Boden nur sehr wenig Spiel; zu wenig, wie der Mech meinte; und Reifen mit dickem Profil gehen dann gar nicht. Mal sehen, was ich machen werden. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, einen Zentimeter oder zwei bei der Sitzhöhe rauszuschinden.


    Euch einen schönen 1. Advent
    Rainer

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern meine NC750X - und schon 60km auf dem Tacho;-)


    Ich bin ein sogenannter Spätberufener, habe 2000 meinen Motorradführerschein gemacht; davor zwei Jahre lang eine 125 jam gefahren; dachte dann, es dürfte etwas mehr sein und hab den Führerschein für die Größeren gemacht. Hatte zuerst eine Aprilia Pegasos, die sprang leider nach drei Tagen Standzeit nur mit Mühen an; eines Tages sah mich bei meinem Gebrauchtmotorradhändler eine rot.weiß-blaue an; die Affen-Twin blieb es dann auch für 12 Jahre und 102000km; jetzt, etwas ins Alter gekommen (62), wollte ich eine etwas leichter zu kutschierende Fuhre. Mein Traummotorrad war die kleine Täterä; leider reichen meine Beine bei Gesamtgröße 170cm da nicht; also rumgeguckt: die 750x passte einigermaßen - und nach einigen Offroad-Videos auf youtube (hier das, was ich am schönsten finde (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) habe ich mir eben die NC750X gekauft; hab sie zwei Zentimeter tiefer legen lassen; ist aber nicht der Hit; beim Seitenständer muss ich immer nach einer geneigten Fläche suchen, auf den Hauptständer bekomme ich sie nur mit Hilfe (Werd ich wohl wieder rückgängig machen), auch wenn es dann etwas knapp wird.


    Na, so viel erst mal zu mir
    Herzliche Grüße
    Rainer