Beiträge von Kringo


    Fliege im Verein. Dort meist eine Eurofox oder die meisthergestellte C 42. Beide sind total unterschiedlich. Die Eurofox gleitet sehr gut und hat sehr niedrige Verbrauchswerte (12 L die Stunde) und die C42 hat sehr gute Landeeigenschaften (wenn man will fällt sie im Anflug wie ein Stein, bei Thermik im Anflug ist das richtig prima). Fliegt Du auch?

    Hi Motorradfans
    Ich habe die Werksreifen nach 5.000 Kilometer wechseln müssen, obwohl ich kein Heizer bin. Habe mir dann den Dunlop Roadsmart III geholt. Der Satz ist zwar nicht billig, aber die Anschaffung hat sich bisher mehr als gelohnt. Der Reifen ist super bei Nässe, baut bei trockener Straße schon nach sehr kurzer Zeit top Grip auf. Bin jetzt 10.000 Kilometer damit gefahren. Schätze 2.000 Kilometer dürfen noch locker gehen. Prima Reifen. Kommen wieder drauf.

    Hallo Mopedfreunde
    Habe seit dem Frühjahr ebenfalls den Dunlop Roadsmart III drauf. Hat jetzt ca. 4.000 Kilometer runter. Toller Reifen. Klasse Haftung. Bei Regen absolut top. Bis jetzt kann ich keinen großen Verschleiß erkennen. Ich denke, dass er bei mir mindestens 10.000 Kilometer halten wird. Den Reifen würde ich sofort wieder kaufen. Man fühlt sich sicher.

    Welche Erfahrungen habt ihr eventuell mit einer Tieferlegung der nc 750 x? Ich bin leider nur 1,70 m gross. Die Sitzhöhe von 83 cm ist auf Dauer für mich doch zu hoch. Einen sicheren Stand habe ich nur zu zweit auf der nc. Ideal wären 79 cm.
    Für Antworten bin ich dankbar.

    Ich habe seit einigen Tagen den Dunlop Roadsmart III vorne und hinten drauf. War in den Alpen und bin rund 2000 Kilometer gefahren. Wahnsinn. Reifen ist schnell auf Betriebstemperatur und hat eine klasse Haftung. Bei Nässe ebenfalls top. Meiner Meinung nach hat dunlop ein spitzenprodukt geschaffen. Ich bin sehr froh über die kaufentscheidung.

    Ich habe noch eine große Leidenschaft. Das Fliegen. Wenn kein Nebel herrscht, lässt es sich jetzt ganz toll fliegen ohne die Thermik, die im Sommer leider da ist. Man hat zum Teil ganz klare Sichtverhältnisse und die Luft ist wie Seide. Das ist dann genauso geil wie Motorrad fahren bei Sommerwetter.