Beiträge von Drehicz

400 Euro für 10 Übernachtungen zur Hauptsaison in Italien??? =O Im Leben net.

Musste mir erst letzte Woche in Norditalien eine Unterkunft suchen, die haben übelste Preise, teurer als Österreich. Ich habe kein Übernachtung unter 100 €/Nacht mit Frühstück finden können (via Booking). Außer irgendwelche Hostels || .

Ich muß aber sagen ich Suche immer spontan und täglich, weiß ja nie wo es mich hinverschlägt auf meinen Touren.

Aber ich denke Sardinien wird nicht billiger sein im Sommer.

VG André

Ich war mal wieder vier Tage unterwegs in Nord- und Südtirol.

Die Highligts waren diesesmal die Hochalpenstraßen Großglockner, Jaufenpass, Timmelsjoch und der Staller Sattel.

Letzteres eher zufällig entdeckt und ist eine Reise wert, ein Pass welcher auf italienischer Seite nur einseitig wechselnd für den Verkehr geöffnet ist da sehr schmal und eng.

Hier einige Eindrücke...

Großglocknerhochalpenstraße - Edelweisspitze mit 2571m Höhe

Großglocknerhochalpenstraße - Blick auf die Kaiser-Franz-Josef-Höhe

Großglocknerhochalpenstraße - von der Kaiser-Franz-Josef-Höhe auf 2369m Höhe

vom Staller Sattel Blickrichtung Italien

Staller Sattel - noch 27 Minuten bis grün

vom Jaufenpass

Timmelsjoch von halber Höhe

Timmelsjoch

Timmelsjoch

obligatorischer Besuch des Plansee´s auf der Heimreise

VG André

Hi tompeter,

SH23 ist kompatibel mit der NC, vorausgesetzt du hast die originalen Soziusgriffe dran.

Nur in Verbindung mit den Topcase original von Honda wirds nichts, da der Topcasehalter sammt der Sozizusgriffe getauscht wird und somit die Griffe breiter sind bzw. weiter seitlich raus kommen.

VG André

Ich glaube auch nicht das es merkbar weniger geworden ist.

Was mir allerdings jahrelang aufgefallen ist dass es im Frühjahr Massen an Insektkten gibt welche das Moped zieren.

Im Sommer werden es weniger und an extrem heißen Tagen so gut wie keine. Wird selbst Denen wird es zu warm sein.

Auf meiner diesjährigen Heimreise von Slowenien im Mai konnte ich nicht einmal mehr durch das WIndschild schauen. Das war eine Insektensammlung vom Feinsten. :rolleyes:

VG André

Ich glaub das Vorderrad hat, im Gegensatz zum Hinteren, zwei gleiche Distanzstücke.

Selbst wenn, kann man eigentlich nichts falsch machen, da sonst dein Bremssattel nicht mehr über die Scheibe passen würde.

VG André

Auch ob Lenkererhöhung verbaut ist. Ändert immerhin die Sitzposition.

VG André

Interessant.

Hast du einen Direktlink zu der Tasche?

Nutze zur Zeit 20 Liter Seesäcke, sind aber vom Material her recht dick und steif.

VG André

Ein Leistungsdiagramm kann ich dir nicht bieten.

Aber die RH09 wird nur noch rein elektronisch gedrosselt, sprich eigentlich wird nur die Drehzahl begrenzt. Von 7000 U/min auf 6200 U/min (hoffe ich habs noch richtig in Erinnerung) .

Also bis zum kastrierten Punkt sind beide Varianten absolut gleich, da das maxiamale Drehmoment (69 nNm) schon bei 4750 U/min anliegt. Ob an diesn Nm was kastriert wird kann ich icht sagen, selbst wenn wirds marginal sein und sich nicht bemwerkbar machen.

Lediglich in der Endgeschwindigkeit macht sichs bemerktbar, dann ist halt bei 160 km/h Feierabend statt bei ca. 170-180 km/h.

VG André