Beiträge von Drehicz

Seit heute hat sich vorerst mit :nc750:erledigt.

Hier fahren nun schon die Pökelmaschinen rum :rolleyes: und da is Schluß bei mir, auch die 14 Tageprognose sagt dauerhaft um Gefrierpunt mit gelegentlichen Schneefall.

Und ich wette pünktlich zu Weihnachten wirds wieder frühlingshaft, wie fast jedes Jahr.

VG André

Es ist endlich vollbracht.

Habe die NSW MS1 von Montea montiert. Da der zugehörige Schalter totaler Murks ist habe ich mir einen orignalen von Honda bestellt, allerdings die beleuchtete dreipolige Version (08V02MKAD80).

Dieser schaltet nun in meinen Fall plusgesteuert das Schaltrelais, der dritte Pol ist für die LED also bekommt Masse.

Zündungsplus habe ich vom originalen USB Anschluß geklaut, da die beiden Relais zusammen nur 240mA benötigen.

Wenn man alles aus dem Zubehör und nicht orignial Honda montiert wirds doch schon recht eng hinter der Verkleidung.

Linkes Relais für Griffheizung und Rechtes für die NSW.

Am meisten freut mich den beleuchteten Originalschalter implementieren zu können.

Das Endergebniss, müssen allerdings noch eingestellet werden.

VG André

Was wieder meine vorangegangene Behauptung belegt...

Zwei NS welche ein bestimmtes Mindestabstandsmaß nicht überschreiten zählt als Eins.

Sonst würden ja alle Mopeds mit NS durch der Hauptuntersuchung fallen, oder die Motorradhersteller würden dies nicht als legales Zubehör anbieten.

PS. Den originalen NS-Schalter zu installieren ist ein richtiger Sackgang. 🙈

VG André

dja

Kann folgende empfehlen. Gibs z.Z. bei Louis zum halben Preis. Es sind KOSO (nicht die HG17).

Hatte gestern meine erste Probefahrt bei 8 Grad und die heizen so gut das sogar die halbe Power reicht. Hat insgesamt 5 Stufen und die Griffe sind auch recht angenehm weich.

PS. das Kabel auf der rechten Seite wird sich immer mit drehen, egal welcher Hersteller.

VG André