Beiträge von Drehicz

Was wieder meine vorangegangene Behauptung belegt...

Zwei NS welche ein bestimmtes Mindestabstandsmaß nicht überschreiten zählt als Eins.

Sonst würden ja alle Mopeds mit NS durch der Hauptuntersuchung fallen, oder die Motorradhersteller würden dies nicht als legales Zubehör anbieten.

PS. Den originalen NS-Schalter zu installieren ist ein richtiger Sackgang. 🙈

VG André

dja

Kann folgende empfehlen. Gibs z.Z. bei Louis zum halben Preis. Es sind KOSO (nicht die HG17).

Hatte gestern meine erste Probefahrt bei 8 Grad und die heizen so gut das sogar die halbe Power reicht. Hat insgesamt 5 Stufen und die Griffe sind auch recht angenehm weich.

PS. das Kabel auf der rechten Seite wird sich immer mit drehen, egal welcher Hersteller.

VG André

-BW-

Ich muß mich korrigieren, angepriesen wurden sie als Zusatzscheinwerfer. Jetzt sehe ich gerade das Diese als Nebler zugelassen sind, sie haben neben der ECE-Homologation (E24) noch das F3 stehen, welches für Nebelscheinwerfer steht sowie 149R00 was für Fahrbahnausleuchtung steht.

Na gut damit erübrigt sich deine Anmerkung, wobei ich immer dachte wenn die beiden Zusatzscheinweifer ein bestimmtes Abstandsmaß von 30 oder 40 cm nicht überschreiten diese in der STVO dann als Eins gesehen werden.

Eigentlich möchte ich diese Scheinwerfer dauerhaft eingeschaltet lassen um 1. tagsüber besser gesehen zu werden und 2. Nachts selbst besser zu sehen (der originale LED-SW der RH09 ist sehr bescheiden).

Bei dauerhaften eingeschalteten Nebel-SW biste halt auch mal schnell Mode bei der Rennleitung.

VG André

So das letzte größere Projekt steht an.

Es handelt sich um keine Neblel-SW sondern es sind Zusatz-SW.

Zugehöriger Kabelbaum muß modifiziert werden. Der Schalter ist Mist, wird getauscht mit dem dreipoligen beleuchteten Originalschalter von Honda.

Probehalber mit einem Netzteil ans Moped gehalten, machen ordentlich Licht vor der NC und ist eine Bereicherung. War erst skeptisch der 2x 11 Watt Leistung.

VG André

Hi Andy,

auf Anhieb würde ich ganz klar "brauchste net" sagen.

Du liest im Netz so gut wie nichts über etwaige Ausfälle oder Defekte der NC.

Wenn man was im Netz liest sind es doch in erster Linie eh immer negative Dinge über einer Sache und genau das wirst du bei unserer NC nicht finden.

Klar gibt es Ausnahmen und es kann, neben den Verschleißteilen, auch mal was defekt sein.

Bei meiner alten RC60 war mal nach vier Jahren der hintere Bremslichtschalter hinüber, das wars aber auch schon. Zudem war es ein 15 Euro Teil welches man problemlos selber wechseln konnte.

Klar kann man jetzt sagen die RH09 gibt es nun erst seit zwei Jahren und es gibt keine Langzeiterfahrung... aber mal ehrlich... was soll kaput gehen, im großen und ganzen sind es die gleichen mechanischen Bauteleile wie es schon eh und je bei der NC gab nur mit modifizierten Motor.

Auch müßtest du dann weiterhin jährlich deine Inspektion bei Honda machen lassen, was ich nach Ablauf der Garantie lieber selber mache (vorausgestzt du kennst dich aus und weißt was du machst)

Spar dir das Geld einer Garantieverlängerung und stecke es in schönes Zubehör.

VG André

Doch gegen die Originalen entschieden und Heizgriffe von Koso montiert.

Es mussen erstmal alle Kabel um ca. 40 cm verlängert werden, scheinbar wurden die mal für ein Pocketbike konzipiert. :rolleyes:

Das ganze mit einem Schaltrelais instaliert, Arbeitstrom kommt direkt von der Batterie. Das Zündplus an der USB Zuleitung abgezapft, das Relais benötigt nur 120 mA.

Allerdings bekomm ich die Griffe nie mehr zerstörungdfrei runter, den Kleber ( Honda Cement) hätte ich mir eigentlich sparen können. War ein Kampf die drauf zu bekommen.

VG André