Beiträge von Jochen LG

    Hallo, ich war in der Zwischenzeit bei meinem HH und der hat festgestellt, das es sich bei mir um einen Bedienungsfehler handelt. Die NC ist mit einem Einspritz Motor ausgestattet. Da darf man beim Starten kein Gas geben. Und das war mein Fehler. Ich habe danach mehrere Touren gemacht und habe die Maschine nach dem Ausschalten nur mit dem Zeigefinger gestartet, ohne den Gasgriff zu betätigen. Sie sprang bei 20 Startversuchen sofort an. Also kein Gas geben beim Starten !!!



    Danke Alex,


    werde mal beim HH vorbeifahren.


    Gruß, Jochen



    Vielen Dank, habe die Dose an Dauerplus. Werde einen Schalter einbauen !


    Gruß, Jochen



    Der Anlasser dreht eher langsam, bzw. nur einmal durch. Muß vielleicht in die Werkstatt um den Fehler zu beheben.



    Ich hatte mein Handy angeschlossen, habe aber den Stecker aus der Bordsteckdose gezogen, wenn ich den Motor abgestellt hatte.

    Hallo NC-Freunde,
    habe bei meiner Italien Fahrt (NC700XA) folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich z.B. beim Tanken den Motor abstellen muß, er ist warmgelaufen, und dann wieder starten will, springt der Motor erstmal nicht an. Der Anlasser dreht dann auch nicht richtig durch und auch beim zweimaligen Betätigen des Gasgriffes passiert nichts. Erst bei fast leerer Batteriespannung springt der Motor dann doch an.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    Es gibt ja auch Rückrufaktionen, muss ich deshalb in zum HH ?


    Gruß Jochen.