Mein neuer Helm der Shoei Qwest in passt so gerade in das Helmfach der 2015 NC 750x
Beiträge von Freewinder
-
-
Zitat von Shadow75
AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
Wossi -------> Ahlsdorf (Ostharz)
onkelferdl --> Pfullingen
Hasienda ---> Mönchengladbach
ralf1147 ----> Diez
Rentner ----> Berlin
NC700 ------> (gibts ja gar nicht )
Borksarken -> Köln
Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
Grisu --------> Dresden
Niko ---------> Bargteheide
Tourer ------> Remshalden
cklasse ------> Lenningen
SirKuerbis -> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)
Manfred ---> Hamburg
radmanni --> Gieboldehausen
Mikele -----> Alfdorf
Daniil ------> Korbach
dobbi-p ---> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)
alex42 -----> Villingen-Schwenningen
Köbes -----> Düsseldorf / Essen
rherz ------------> Plauen
Scootertourist -> Rabenau
michahof--------> Dresden
Joerg ------------> Leipzig
marty------------> Nauen (Havelland)
Bull---------------> Kandel
Old_tom---------> Rodenbach (nähe Frankfurt/Main)
Shadow75---------> Düsseldorf
Freewinder--------> Siegen
MAI--------------------------
JUNIACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.
Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten.
************************************************************** -
In der Mitte Deutschland wäre ich noch da. Das Siegerland ist so ziemlich genau die Mitte der alten BRD gewesen.
Könnte also das Werkstattbuch ein paar Kilometer transportieren. -
Mein Helm fehlt noch in der Liste:
HJC FS-11 XL passt in das Helmfach der 2015 750x, wenn man das Werkzeug entfernt. -
Auch von mir alles Gute zur Jungfernfahrt. Wird schon klappen. Habe meine im Oktober bei 5 grad und Regen 25 km nach Hause bekommen.
-
Zitat von Blechbüchsenarmee
Ben je nederlands ?
Nö. 5km vor der holländischen Grenze Geboren. Habe nur ein ,zwei Wörter vergessen.
Bin auch froh eine 2015 zu besitzen. Als oder wie... Auch das konnte ich mir auch als Deutscher nie merken
Versuche den nächsten Post mal fehlerfrei hinzukriegen -
Zitat von oxmynx
Ich hab mir jetzt auch endlich mal die 2016er X angeschaut und ich muss sagen, ich bin froh das ich meine noch letztes Jahr gekauft habe. Die Verbesserungen sind ja durchaus sinnvoll, aber vom Design her gefällt mir die alte besser. Die neue X sieht irgendwie unaufgeräumt aus finde ich. Die alte war in sich kompakter und stimmiger (meine persönliche Meinung). Also - alles richtig gemacht!!
Sehe ich genauso. Bin auch eine 2015 zu besitzen. der einzige Punkt wäre die neue Gabel, die das neue Modell interessanter macht.
Wobei ich auf meinen 1000 Km bisher nur die viel bessere Straßenlage als bei meiner alten Freewind feststellen konnte.
Und für mich, der meistens im gemütlichen "alter Sack Modus" unterwegs bin, wird die alte Gabel woh auch auf Dauer reichen.
Falls wider Erwarten nicht, kann man ja auch nachrüsten lassen. Das Design bei der 2014-2015 er Modellen ist aus meiner Sicht auf jedenfalls
stimmiger. -
Zitat von Scootertourist
Hi Freewinder,
so ist das eben... Meckern auf hohen niveau Nicht falsch verstehen, ein Druck auf die MT/AT-Taste, (wie schon geschrieben), und ruhe.
ich bin heute nach Sayda gefahren, am zügigsten und schönsten (In der Woche, ohne Selbstmörder und Einkaufsbummler) geht das über die B171. Ab Abzweig B170/B171 und mit dem Lied im Headset: Klicke mal... schalte ich in den S-Modus und lasse die X die geschwungene Straßenführung folgen.
Vor engeren Kurven blockieren ich den Auto-Modus mit der AT/MT-Taste und löse die Blockade nach der Kurve wieder. "klick-Klick" geht das...
Man, das fetzt, dafür ist die NC geschaffen, nicht fürs Alltags-Reiten durch die City, dafür gibt es Roller mit Variomatik.Viele Grüße, Alex
Freut mich das du mit deinen DCT Möppi so zufrieden bist, ich habe leider keine mit DCT bisher Probe gefahren.
Mir macht das Schalten aber Nichts aus und und freue mich jetzt auf die neue Saison um mein neues Möppi kennen und lieben zu lernen. -
Wenn ich so lese welche Gedanken man sich über das DCT Getriebe machen kann, machen muss?,
bin ich froh mich für die alt bewährte Technik entschieden zu haben -
Also ich habe jetzt 500 Kilometer mit meinem Schalter-Möppi drauf, und vermisse kein DCT Getriebe. Die Spannbreite in der man in den einzelnen Gängen unterwegs sein kann ist anders als bei meiner alten Freewind riesig. Außerdem macht Schalten Spaß