Beiträge von NC700

Immer, vor allem wenn alleine !! Stelle mir grade vor, Moppet auf halber Höhe, 200 Kilo zerren rückwärts und dann ein Ausrutscher..... :doh: Da mag deine Körperkraft ja vielleicht reichen, meine nicht.

Hatte mal leihweise so was hier: http://www.heku-fahrzeugbau.de…otorradanhaenger_1er.html
    Finde ich, nach dem weitaus teureren Absenker, als die zweitbeste Lösung. Auf- und Abladen klappt alleine problemlos.
    Hänger kippen und drauffahren bis in die vordere Aufnahme, durch das Gewicht geht's langsam in die Waagerechte (Gasdruckfeder).
    Moppet rückwärts aus der Aufnahme, Hänger kippt zurück. (Bremsen nicht vergessen!)
    Allenfalls das Rückwärtsrollen beim Abladen sollte man anfangs mit Hilfestellung mal üben.

Und, vor Allem bei kurzem Beinen, möglichst nicht an der Stelle anhalten wo nur das Vorderrad auf der Schräge steht. :lol:

Noch eine Warnung an alle Updater frei nach Brian: Jeder nur EIN Kreuz !

Also jedesmal nur ein Kartenpaket OHNE Blitzer auswählen, sonst bricht er mit Fehler ab. Danach die Blitzer separat.

Der Pilot startet übrigens auch von der SD-Karte. Ist ein prima Backup falls mal was schiefläuft.
    Dazu einfach den kompletten Ordner MapTrip vom MP auf die Karte kopieren.

Damit kann man auch relativ simpel mehrere Kartenpakete fahren:
    z.B. Ost runterladen, auf die Karte kopieren, Karte raus, dann auf Central aktualisieren, fertig. Oder auf ne weitere Karte kopieren und die dritte Region aufs Gerät.

Gerät ohne Karte starten = Zentraleuropa
    Gerät mit Karte starten = West/Osteuropa

Und jetzt zu deiner Frage:

:laughing-rolling: :laughing-rolling: Die :character-jestercolor: sind froh, dass sie das Update rausgekriegt haben.

Von unseren Seelenverwandten im Honda-Board, da gibt’s in der Navi-Ecke einen mittlerweile 117 Seiten langen MP-Thread.

Bei der ersten Version der Update Karten waren wohl Fehler in der Kartendatenbank. Irgendwann zwischen Freitag und Samstag wurde die Versions-Nr. des Update-Tool von 25 auf 26 gesetzt. Damit ist anscheinend auch die Kartendatenbank korrigiert worden. Möglicherweise hast du bei Europa Central noch die defekte Version erwischt.

Mich nerven hier auch manchmal Sinnfreie Umfragen, muss ich ebenfalls aushalten. Zwingt mich doch keiner (ausser ich selbst vielleicht) das zu lesen.

Ich find den Vorschlag von schnuschau nicht schlecht:

Ansonsten erinnert mich das Ganze ein bißchen an die Oma, die sich über das Pärchen beschwert welches sich in der Wohnung gegenüber lustvoll vergnügt:
    "Also liebe Frau ........ ich kann da gegenüber rein gar nichts erkennen !!"
    "Ne hier nicht Herr Wachtmeister, aber im Badezimmer müssen sie mal auf die Toilette steigen, dann am Spülkasten hochziehen, den Kopf ganz nach links drehen und aus dem Oberlicht schauen. :lol:

Hab bis jetzt 37 Seiten mitgelesen und werde deswegen doch jetzt nicht aufhören.

Die, die das wirklich interessiert, werden wohl genauso tun, und die Anderen .......

Na geht doch :lol:

Das meinte ich ja damit

aber eben bis an diese heran, du warst damit klar über der Grenze.
    Und ausserdem hängt die ja von jeder Menge Faktoren ab, angefangen von Reifen über Fahrzeug bis zu Leistungsfähigkeit und Generation der Elektronik. Mittlerweile erkennt das (neuere) ESP auch den Anhänger und regagiert entsprechend anders.

Mich hat eben dieses lapidar hingeworfene "eher nicht" gestört.

Die Frage sollte lauten "Womit ankämpfen" ?

Natürlich hauptsächlich mit den verbleibenden drei Rädern

Und, hast du ? Ich ja, sonst hätt ich die Klappe gehalten.

Es ist wie Maddin sagt, man darf keine Wunder über die Grenzen der Physik hinaus erwarten, aber auch drei Reifen haben schließlich noch Haftung.
    Das Eingreifen des ESP's ist deutlich zu spüren, vor Allem wenn man ihm per Lenkbefehl zeigt wo es hin soll.

Echt nicht ?? :o Da bin ich ja jetzt aber mal auf die Erklärung gespannt. :roll: :lol:

Da wird also seit Jahren für teures Geld völlig nutzlose Elektronik verbaut. Und ich Idiot mache seitdem davon meine Kaufentscheidung abhängig ? :snooty:

Das kann man mit mir nicht machen !! :D

Jetzt mal im Ernst, muss es das ??
    Was ist denn in der "normalen" Gefahrensituation anders wenn der Wagen ausbricht ?