Beiträge von Hondarued

    Hallo,


    habe seit einigen Wochen eine NC 750S (48 PS gedrosselt).
    Bin seinerzeit aufgrund meines Alters eine 125-er mit dem "alten" Führschein gefahren. Bis vor 4 Jahren hatte ich "NULL"-Interesse an einem Motorrad. Dies hatte sich dann entschieden geändert (15.000 km mit der 125 gefahren) und aufgrund der langen "Überzeugungsarbeit" in der Familie habe ich dann doch den Schritt unternommen und den zunächst "48-PS"-Schein erworben, den ich dann sicher nach 2-Jahren auf den offenen "upgraden" werden.


    Zum Motorrad:
    wieder eine Honda (die 125er war ebenso eine Honda) !!!
    Warum ? Zum Einen habe ich mich bei HH umgesehen und überhaupt nicht geglaubt, da was Passendes zu finden.
    Die NC gesehen und .....Die ist es....!!! (...aber eine S muss es schon sein)
    Erst danach mich weiter intensiv informiert und aus sachlichen und "vernünftigen" Gründen - und aufgrund der doch überwiegend sehr guten Bewertungen und Tests - mich abschließend für dieses Motorrad entschieden. Kurz gesagt, nach den wenigen Wochen, nicht bereut, sondern als sehr gute Entscheidung empfunden.


    + Positiv:
    - sehr gutes Drehmoment bis 5. Gang
    - Kosten/Nutzenverhältnis sehr gut
    - technisch und optisch gut (in Bezug auf den Preis)...


    - Negativ
    - 6. Gang zu lang übersetzt


    Abschließendes Urteil: Preis-Leistungsverhältnis sehr gut


    Natürlich ist unser Hobby auch "Emotion"; also alle sachlichen Argumente zählen nicht (Scherz...) :)


    Dies meine erste Einschätzung......
    ...bis heute 2500 km...


    Werde weiter berichten.