Beiträge von VT_Michel
-
-
Gefällt mir super, aber meine Frau, meine Mutter und meine Tochter wären sauer....
Warum?
Kein Soziussitz vorhanden...!
Mußt Du immer alle drei mitschleppen ?
Arme NC.....
-
Beachtlich !
Warst allein unterwegs ?
-
- Der Gasgriff hat recht viel Spiel was dazu führt, dass die linke Hand mehr Vibrationen spürt. Habe mal
versuchsweise einen O-Ring zwischen Gasgriff und Lenkergewicht gelegt, der das Spiel reduziert. Hat ein klein
wenig geholfen. Der O-RIng darf aber nicht zum Klemmen des Gasgriffs führen !!
Teflongleitfolie von Louis unter den Gasgriff behebt das Problem.
-
Die Sitzbank an der Neuen ist auf jeden Fall wesentlich bequemer als vorher !
Die ganze Sitzhaltung ist entspannter, fast schon Chopermäßig....
-
Für meine "X" kann ich nur sagen, dass Firma Wirth dieses Frühjahr leider nicht imstande war mir das richtige Federbein zu liefern.
Erst Kuddelmuddel mit verschiedenen Längen. Dann eins bekommen eingebaut und als Knüppelhart empfunden.
Habs dann wieder ausgebaut und erst dann gesehen, dass auf der Verpackung "Harder Spring" stand.
Hatten mir dass falsche geliefert mit verstärkter Feder was ich nicht haben wollte.
Ist zurückgegangen, warte momentan noch auf mein Geld....
Vielleicht werd ichs nochmal mit nem Wilbers versuchen...
-
Bin heut doch tatsächlich die "Neue" gefahren....
Also ich muß sagen ich bin doch recht angetan !
Erster Eindruck: Bequemer. Der Lenker ist breiter und mehr nach vorne geneigt, wodurch man eine aufrechtere Sitzposition innehat.
Die Sitzbank ist auch wesentlich bequemer.
Das ganze Mopped liegt satter auf der Strasse und der Motor hat auch in der Mitte mehr Durchzug bekommen.
Jetzt bin ich echt am überlegen...
Was mich allerdings völlig abtörnt ist, das man keinen Tankrucksack mehr befestigen kann...
-
.......weil die Schaltung manuell sehr hart , knackig ,öfter in den ersten Gang
fast hakelig ist.
Woas ?
Die NC hat die leichteste Schaltung, wo ich bisher gefahren bin.
Solltest vielleicht mal am Kupplungsspiel rumspielen, Schalthebel Höhe einstellen oder anderes Öl/Ölstand.....
-
Teurer Ölwechsel....
-