Beiträge von RolandFB


    Sorry,

    ich wollte niemanden beschimpfen.


    Ich akzeptiere die Einstellung meiner 85-jährigen Mutter, um deren Pflege ich mich kümmere.

    Sie lässt sich nicht impfen, hat ihr Leben gelebt und nimmt es, wie es kommt. Sie wird daher kein Intensiv-Bett mehr belegen.


    Aber ich sehe die vielen jungen Leute, die aktuell mit Corona auf Intensiv-Stationen landen und um's Überleben kämpfen.

    Das wäre vermeidbar!


    Roland

    Als Krankenpfleger stolpere ich gerade über diese ellenlange Diskussion hier. Sorry, habe aus Zeitgründen nur die letzten Beiträge gelesen.

    Das reicht um erschüttert zu sein. Und führt mich zu folgenden Aussagen:

    - ich hoffe, die Corona-Leugner und Impfgegner sterben bald aus (notfalls an Corona)

    - denn damit sterben auch die aus, welche für die aktuell hohen Infektionszahlen verantwortlich sind.


    Denn es gibt aktuell nur folgende Möglichkeiten, die Pandemie in den Griff zu bekommen:

    - extreme Lockdown-Regeln und deren Einhaltung

    und

    - Impfen, impfen, impfen ....

    Wer das nicht einsieht, ist schuld an jedem weiteren Todesfall!


    Gesunde Grüße

    Roland

    (heute geimpft)


    Sorry, bin nur Alltagsfahrer. Gelände war mal zur Jugendzeit, Rennen muss nicht sein.

    Bei meinem Gürteltier, 750er Kawa mit Riemen, hab' ich beim Luftdruckprüfen immer einen kurzen Blick auf den Riemen gewagt,

    Zahnausfall wäre mir sicherlich aufgefallen. Wer sowas nicht rechtzeitig bemerkt,

    sollte auf eScooter umsteigen ;)


    Danke für den Hinweis zum Artikel zum in MOTORRAD NEWS, werde ich mir mal hersuchen.


    MfF

    Roland


    Du hast ja seltsame Vorstellungen - oder noch nie ein Moped mit Zahnriemen gefahren.


    Mit freundlichen Füßen

    Roland


    3x Kettenwechseln? Du musst ja Zeit haben ;)

    Und wie schon gesagt, der Riemen meiner Kawa war nach 50TKM noch lange nicht aufgebraucht.

    In der Zeit genoss ich die Vorteile, wie oben schon geschrieben.


    Schade, dass es mein aktuelles Moped nicht mit Riemen oder Kardan gab. Morgen längere Fahrt notwendig, dafür Kettenkontrolle und vermutlich Schmieren angesagt.


    Aber zum Ausgangs-Post:

    was bringt diese teure Kette für Benefit? Ausser dass sie nach Holz aussieht! ;)


    Mit freundlichen Füßen

    auch aus Nürnberg, der Zweiradstadt

    Roland

    Sorry, dass ich meine Zweiräder seit 45 Jahren nur als alltägliche Fahrzeuge zur Fortbewegung nutze ;)

    Gelände oder 3stellige PS-Zahlen hatte ich auch, war aber eher die Ausnahme.

    Natürlich ist bei Dreck und Schlamm Kardan die bessere Lösung, Kette nicht wirklich ideal, Zahnriemen mit reichlich Wasser simpel und gut zu reinigen.


    Mit freundlichen Füßen

    Roland

    Sieht aus, wie Holz - ungehobelt ;)

    Sollte es kein nachträglicher Aprilscherz sein, sehe ich keine Vorteile gegenüber dem Zahnriemen.

    Bin eine 750er ca. 50TKM mit dem 1. Zahnriemen gefahren, so gut wie ohne Pflegeaufwand, sauber, leise, komfortabel.

    Nicht nur BMW hat seit Jahren Bikes mit Zahnriemen im Programm, warum werden die so wenig beachtet?

    In der Produktion preiswerter als Kardan, langfristig sogar preiswerter als jede Kette.


    Mit freundlichen Füßen

    Roland



    nc750.de/forum/core/attachment/15148/

    Wenn es noch die 1. Batterie ist, wird sie hinüber sein.
    Bei meiner das Gleiche letzten Herbst: trotz längerer Fahrt, dann 1 Woche Standzeit und bei Kälte nur noch ein Klacken, Starter drehte nicht mehr, Batterie zu schwach. Mit Autobatterie überbrückt: Start kein Problem. Batterie geladen, ein paar Tage später wieder zu schwach.
    Neuen Akku eingebaut (LithiumIonen), Problem gelöst.


    Mit freundlichen Füßen
    Roland