Bin ein Pendler zwischen den Welten,
hab mit einer Vespa PX125 angefangen. Dann über verschiedene Yamaha Motorräder (XS400 DOHC, XT500) zu einer NTV 650 von Honda gefunden. Mit der bin ich dann ca. 45000 km gefahren.
Dann kam eine Pause von ca 14 Jahren wegen Familienplanung usw.; hatte mich allerdings von der NTV nie wirklich trennen können.
Hab dann vor 4 Jahren die NTV wieder abgestaubt und auf Vordermann gebracht und gleich mal in einem Jahr 15000 km runtergefahren.
Vor 3 Jahren dachte ich mir ein wenig mehr Verkleidung und eine komfortablere Sitzposition wären nicht schlecht; allerdings wegen der Problemlosigkeit mit der NTV von Honda und dem Motor überzeugt, wurde eine Deauville Nt 700 geordert. Die hat soviel Spass gemacht, dass ich innerhalb von 1 1/2 Jahren ca. 20000 km gefahren bin.
Dann machten sich bei längeren Touren leider meine Knie bemerkbar, deshalb wechselte ich letztes Jahr wieder auf einen Roller, den T-Max 500 von Yamaha. Der machte auch viel Spass (15000 km), bis ich dann dieses Jahr dann mal mit der Integra längere Zeit Probegefahren bin (Probefahrtag von meinem Hondahändler). Dann stand der Entschluss fest. Die Knieposition des Rollers, das Fahrwerk und das DCT in Kombination mit den niedrigeren Drehzahlen des Motors. Hab sofort meinen Händler gefragt, wann die nächste Integra eintreffen wird, die er geordert hat und habe die gleich für mich reservieren lassen.
Wieviel Spass ich damit habe, kann man vielleicht daran sehen, dass ich seit 10.5. (der Tag der Zulassung der Integra) bereits über 5000 km wieder gefahren bin und am Freitag einen neuen Hinterreifen abholen muss, weil der total runter ist. (Z8)
Ich denke der Integra ist wie für mich gemacht, als Pendler zwischen den Welten.
MfG Micha