Beiträge von MR68

    Gerade die Bestätigung der Buchung erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Buchung.
    Wir haben für Sie wie folgt verbindlich gebucht:


    Buchungs-Code: 371954
    Buchungs-Nr.: 450227



    Pauschale/Arrangement: NC700-Forum-Treffen 2013
    1 Doppelzimmer Event-Kontingent: Herr Reichenstein Michael
    Ankunft: 14. Juni 2013


    Abreise: 16. Juni 2013‌ - 2 Übernachtungen



    Gesamtpreis dieser Buchung: EUR 220.00 einschl. aller Leistungen gemäß Beschreibung dieses Arrangements
    Wir empfehlen den Abschluss einer Hotel-Stornoversicherung. Diese erstattet Ihnen im Fall der Fälle die Stornokosten.

    :
    - Forenname: MR68

    1. comanda
    2. bike-didi
    3. Gasol + Frau
    4. NCX_B
    5. jogimon
    6. Bernhard und Manuela (Xlight mit Frau)
    7. Berni
    8. Berliner NC-Fahrer (erstmal dabei)
    9. Pedex
    10. MvK (erstmal dabei)
    11. Chrissi700XD
    12. MR68 (Micha mit Frau)

    Also bei mir waren die ersten beiden Sätze Hinterreifen (jeweils Metzeler Z8) nach jeweils ca. 6000 km runter bis auf die TWI. Liegt wohl an meinem dreistelligen Gewicht und dem häufigen Fahren mit Sozius.


    So war der Rhythmus zum Wechsel passend für die 12.000 Inspektion. Dann passt auch die Laufleistung des Vorderreifen der nach 9.000 km runter war, so dass dann wohl bei 18.000 km beide fällig werden.


    Ansonsten bin ich mit den Z8 sehr zufrieden auch bei Nässe.


    MfG Micha

    Hatte ja mittlerweile mehr als 14.000 km zum ausprobieren, und damit machts am meisten Freude. Übrigens nach einer Weile wird deine Frau je nach re Gashand dann auch im S-Modus bei ca. 96 km/h in den 6.ten Gang schalten können. Hat sich bei mir zumindest mit der Zeit so eingestellt.


    Also weiter viel Freude mit dem DCT.


    MfG Micha

    alternativ könnte man im s-Modus auch bei 90 in den manuellen Modus schalten, ist mit dem re Zeigefinger leichter erreichbar. Dann kann sie auch bei 90 dann in den 6.ten Gang schalten, und ist bei Bedarf schnell wieder im S-Modus bei erneuter Betätigung des re Zeigefingers, wobei sie dann automatisch wieder in den 5.ten Gang schält. Mache ich auch so, um einen schnelleren Wechsel des Fahrstils zu erreichen. Auch mein Daumen ist relativ kurz geraten aber mit diesem Manöver klappt es sehr gut.


    MfG Micha

    Ich hätte vielleicht noch ein Argument, das bei mir den Hauptausschlag bei dieser Entscheidung gegeben hat.


    Es ist die variable Position der Füße / Kniewinkel, da ich leider schon Probleme habe, wenn ich längere Zeit mit angewinkelten Beinen fahre.


    Das ist beim Integra deutlich besser, da ich mindestens 3 Positionen habe, wie ich meine Beine ausstrecken kann.


    Ich hoffe, ich habe dir damit die Entscheidung nicht wieder schwerer gemacht und hoffe, dass du mit dem dann bestellten Bike zufrieden bist.


    Übrigens ist die Integra in der Konfiguration mit Topcase und Seitenkoffern, wie ich sie habe sehr wohl Tourentauglich. (seit Mai ca. 9000 km gefahren, auch teilweise Tagesetappen von 500 km)


    MfG Micha

    hab jetzt in meiner Gallerie mal ein paar Bilder reingestellt, bei denen die Givikoffer von allen Seiten mal zu sehen sind.


    Bin ganz zufrieden damit und hab auch schon den ein oder anderen Wocheneinkauf damit erledigt.


    Könnte in dieser Konfiguration 4 Schubert C3 mitnehmen, wenn ich wollte; d.h. in die Koffer passen je einer rein und ins Topcase zwei.


    Ich weiß schon, dass das nicht jedermans Sache ist, aber ich vereise gerne auch zu zweit, und da kann man nie genug Stauraum haben.

    geht mir genauso, hat sich mit den zurückgelegten Kilometern auch verändert. Am Anfang viel im D Modus unterwegs gewesen und vom Spritverbrauch fasziniert.
    Jetzt zum Cruisen und in der Warmlaufphase D, S in der Stadt und bei Fahrten mit Sozia, sowie Wechsel aus S und Manuell bei Bergfahrten.


    MfG Micha

    Ein paar Hütchen hat er aber auch umgeschmissen.


    Möchte mal wissen, wer sein Reifensponsor ist. Den könnte ich auch gut gebrauchen.