Beiträge von MrJingles

Das verstehe ich auch nicht, ein seltsames Rollerkonzept der Integra.

Man muß abwarten was Honda mit dem neuen Roller aus der Wundertüte zieht.

Bis Montag letzter Woche bin ich eine NC 750 S mit manuellem Schlatgetriebe gefahren. Nach der Arbeit hab ich dann meine neue S (2016) abgeholt. D.h. ich bin mit meiner 2014er NC von München zu meinem Freundlichen gefahren(ca.25km) und mit der neuen DCT S wieder zurück.

Ich kann euch nur sagen, sowohl das DCT als auch die verbesserte Handlichkeit der 2016er Version haben für mich einen Unterschied wie Tag und Nacht ausgemacht. Keine Ahnung wie die genialen Honda Ingenieure diese deutlich verbesserte Handlichkeit hinbekommen haben und das mit 10kg Mehrgewicht im Vergleich zu meiner alten manuellen 2014er Version.
    Sinnigerweise geriet ich auf der Rückfahrt in einen Stau auf einer Autobahnbaustelle und hatte dadurch gleich die Gelegenheit den Luxus des nicht dauernden Kupplungziehens und Schalten müssens zu erfahren.

Was soll ich sagen, ich bin noch nie gechillter und lockerer im Stop and Go gefahren wie an jenem denkwürdigen Montag mit meiner brandneuen DCT S :D

Als der Stau vorbei war bin runter von der Bahn und rauf auf die Landstrasse und auch hier Freude und Genuß pur mit der Maschine.

Am Samstag bin ich dann eine 300km Tour mit Stadt, Landstrasse und Autobahn gefahren und überall hab ich mich mit der S gleichwohl und einfach nur großartg gefühlt. Für mich ist das Mopedfahren 2.0 und ich glaube nicht, dass ich je wieder ein manuelles Schalt Motorrad kaufen werde.
    Ich habe definitiv mein Traumbike gefunden!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich auf der Neuen wirklich vom ersten Moment an sicher und sicherer als auf meiner alten S gefühlt habe. Einerseits durch das verbesserte Handling und zum anderen durch die Entlastung mittels DCT.

Ich habe keinen Cent bereut, den das DCT gekostet hat.

Vielen Dank euch allen für die tollen, hilfreichen Tipps!!! :D

Jetzt passt alles und Manfred sei Dank, hat sich auch die Bedienungsanleitung gefunden!

Habe vorher gleich mal ausprobiert was ihr mir geschrieben habt und siehe da, jetzt ist alles gut und ich bin sehr happy!

Nochmals vielen lieben Dank euch allen!!!

Leider hat es mein Freundlicher versäumt, mir zu meiner neuen NC 750S(2016)das Handbuch mit zu geben. Werde ich morgen reklamieren.

Deshalb mal eine blöde Frage, wie kann ich eigentlich die S 1-3 Modi's einstellen. :shock:
    Über den D + S Schalter bin ich bislang 'nur' in den D u. S Modus gekommen.

Sorry für meine Unwissenheit und danke Vorab für eventuelle Aufklärungen :)

Habe mir letzten Samstag die neue NC 750 S in mattschwarz bestellt. Sie wurde heute schon zu meinem Händler geliefert.
    Soweit, so gut, leider muss ich dieses Jahr noch wg. A2 Schein gedrosselt fahren. Und hier fängt jetzt das Problem an.
    Das 2016er Modell wird im Gegensatz zu meiner aktuellen 2014er elektronisch gedrosselt und diese Drossel steht aktuell laut meinem Händler noch nicht zur Verfügung. D.h. es gibt wohl irgendwelche TÜV Probleme bzgl. der neuen Abgasnorm.
    Aktuell gibts noch keinen konkreten Termin, wann diese Drosselmethode eine TÜV Lizenzierung bekommt.

Zum Glück habe ich derzeit noch meine 2014er zum Fahren.

was den Drehzahlbegrenzer angeht kann ich nur sagen, dass ich in meiner ersten Saison mit meiner 750S mit manuellem Getriebe, noch nie die Bekanntschaft mit selbigem gemacht habe.

Auf der Bahn oder der Landstraße, schalt ich ab ca. 80 kmh in den 6. Gang und gut ist. Tempo 100 im 6. Gang findet bei 3000 Umdrehungen statt. Da ab 130kmh der Wind doch sehr lästig wird, fahr ich selten schneller als im Bereich von 100-130.

Von daher ist der Begrenzer zumindest für mich kein Thema.

P.S. die Geschwindigkeitsangaben basieren auf der direkten Tachoanzeige. Ich weiß um die Differenzen zum Navi, ist mir aber egal :P

Ich sehe bei der neuen S alles in allem ebenfalls nur kosmetische Veränderungen. Wer's braucht kauft sie sich, Sparfüchse schauen im Winter nach günstigen 2015er Modellen ;)

Trotzdem muss ich sagen, das aktualisierte neue Design sieht richtig gut aus! :geek:

Was mich betrifft, ich bin happy mit meiner 'Alten' :D