Beiträge von Köbes

Und hier bei den Leser-Erfahrungen steht was von mir http://www.motorradonline.de/d…rfahrungen/601308?seite=6
    Kann mich nicht mehr Erinnern wann ich das geschrieben habe. Egal....sind ja schon 30.000km mehr geworden.

Untertourig fahre ich übrigens auch nur selten. Beim Warmfahren achte ich darauf, daß keine hohen Drücke entstehen. Heisst in der Praxis maximal 1/3 der Drosselklappe zu öffnen. Wenn die NC nach ca. 5 min warm ist kann man auch schon etwas Mehr abverlangen.

Volle Lotte gibt es aber erst nach mindestens 10 min. Alles unter 3000 bezeichne ich mal waghalsig als untertourig...unter 3000 gebe ich nie Vollgas...ausser im 1. :mrgreen:

Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich das Design der Tripple´s schön finde. Sind halt geile Fahrmaschinen und machen extrem viel Spaß. Vom Preis her auch immer extrem gut für die gebotene Performance.

Auf meiner Wunschliste ist Sie nicht. Kann ja noch werden :mrgreen:

@ Sin...die KTM ist für Dich die beste Wahl, weil Sie Ihre Leistung sehr dominant aber gut beherschbar abliefert. Und Sie hat richtig Dampf von unten raus ohne obenrum giftig zu werden.

Hammer...nicht umsonst 35mio Clicks...

Frag mich nur wieviel Sätze Reifen der für das Vid gebraucht hat. Malmedy kann zumindest noch extrem viel lernen :lol: :lol: :lol:

Lieber Sin.

Es ist schon spät bzw. früh. Ich habe gerade den ersten ungeliebten Tag Karneval hinter mich gebracht. Und jetzt muß ich so etwas lesen. Die Tripple zeichnet sich in erster Linie durch ein geiles Fahrwekr und eine super Ergonomie für mittel bis groß gewachsene Menschen aus. Das Ding wär für Dich Perlen vor die Säue geworfen :lol: :lol: :lol:

Das ist eine absolut geile Fahrmaschine...auf der Landstraße...also viele Kurven. Da kommen auch die geilen Bremsen und das Fahrwerk ins Spiel. Da Du deinen Kick auch gerne mal auf der Autobahn suchst, brauchst Du entweder mehr Leistung, oder eine verkleidete Karre. Als Warmduscher solltest Du eventuel davon absehen mit einer "Naked" schneller als 230km/h zu Fahren. Das macht nach 1min keinen Spaß mehr...Urgewalten sage ich nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schau mal hier...Da bin ich auf eine BMW S1000R und hinter mir der Werner. Werner ist bis zu diem Zeitpunkt eine CB1000R gefahren und hatte zu diesem Zeitpunkt die Tripple 1050 neu in der Garage stehen...hat sich also gefreut, daß er auf Sizilien sein neues Moppet gleich ausprobieren konnte. Bei 50sec. überhole ich mal ganz locker die Kawa 800Z ( Uwe Geyer war geradeaus voll drauf) Der Werner wollte mit der Tripple hinterher, hat aber überhaupt gar kein Land gesehen. Selbst auf der nächsten Geraden kam er nicht vorbei. Das bissl was die neue Tripple mehr an Dampf hat reicht noch lange nicht aus um einer S1000R in Punkto Bähhhhm das Wasser zu reichen
    https://www.youtube.com/watch?v=A_xcSIyhTak :text-link:
    In dieser Leistungsklasse spielen im Moment bei Naked nur die S1000R, Touono 1100, Superduke 1290 und überasschendener Weise die Suzuki GSX-S1000 mit ( Exoten mal ausgenommen, dazu gehört auch die Monster 1200R...oder wie das Ding mit 160PS heisst :mrgreen: MT10 bleibt noch abzuwarten :o ). Die Tripple kann die Suzuki schlagen, wenn sie von einem ambitionierten Fahrer am Limit gefahren wird. Bist Du das ????

Für Dich lieber Sin würde ich daher bei Naked die KTM empfehlen...wenn zu teuer nimm die Suzuki.

Aber eigentlich gibt es für dich nur eine Hayabusa oder eine VFR1200F. Gibt es gebraucht schon recht günstig und sind beide sehr einfach und komfortabel zu Fahren. Bei deinen 4000km im Jahr ist der Sprit-Verbrauch absolut nebensächlich. Allein die Reichweite zählt...und der Tank ist bei Beiden groß genug :clap:

In Freundschaft

T.H. Orsten

Hat viel zu lange gedauert...4 Tage glaube ich. Die Seite von Metzeler war auch zwischendurch nicht erreichbar. Und ich habe ca. 10 bestätigungs-Mails erhalten als das Photo dann on war. Das kommt schon...ist ja nur einer, der sich darum kümmert. Und der hat noch andere Aufgaben.

Wenn Du dich einloggst und bei Photo hochgeladen steht sollte es funktionieren.

Viel Glück

Hier mal ein Best of Moppet auf der Nordschleife vom Erich Müller Sassen
    https://www.youtube.com/watch?v=FOAzm2EnBdc

Didi, Felix, René und Ich sind nicht dabei...waren eben nicht spektakulär genug. Nächstes Jahr fahr ich mal hupend durch die spektakulären Passagen...vielleicht wird es dann was.

Erich meinte ein Wheelie ist auch immer gut...werd mir Magnesium Knieschleifer besorgen und Hupen...dann wird es 2016 was :mrgreen:

Aber am geilsten ist bei 21:26 das Moppet Taxi... Bähhhhm :mrgreen: