Beiträge von Reisender

    OK letzter Versuch.
    Die Menge des Durchflusses des Öls wird mit der Einstellschraube bestimmt. Das Öffnen und Schließen des Durchlasses wird von den Beschleunigungs bzw. Bremskräften gesteuert. Das bedeutet, wenn ich beschleunige dann wird der Messingzylinder nach hinten bewegt und öffnet den Durchfluss beim Bremsen in umgekehrter Richtung. Beim Stillstand steht der Messingzylinder in der neutralen Position und der Durchfluss ist geschlossen. Daher ist es unerheblich wie schnell in welche Richtung sich das Motorrad bewegt. Solang Kräfte auf den Zylinder einwirken kann Öl fließen. Wie viel Öl fließen soll wird einmal eingestellt und das war es.
    Gruß
    Dirk

    Der Tutoro arbeitet mit Schwerkraft, dass heisst, wenn das Motorrad beschleunigt die Masse, dass im Video zu sehende Messingteil sich nach hinten und beim Bremsen nach vorne bewegt. Somit wird der Fluß des Öls freigegeben. Da bei einem Stillstand des Motorrades keine Schwerkraft auf den Zylinder einwirkt kann auch kein Öl freigegeben werden. Zum Entlüften des Schlauchs kann man den Messingzylinder nach oben heben um das Ventil ganz zu öffnen und den Durchfluß zu erhöhen. Die Tropfgeschwindigkeit muss über das kleine Einstellrad erfolgen. Um den eingestellten Durchfluss zu ermitteln muß das Motorrad natürlich gefahren werden und so lange justiert werden bis der erwünschte durchfluß erreicht ist. Ich hoffe, dass meine kleine Ausführung verständlich ist. Gruß
    Dirk

    An alle die keinen Kettenöler der mit Unterdruck oder elektrisch gesteuert einbauen wollen können hier einen Öler finden der Schwerkraft arbeitet und keinen Ölfleck an der Ampel hinterlässt. Schaut einfach mal rein.


    http://www.tutorochainoiler.co…blog/22-the-tutoro-auto-2


    Gruß Dirk


    Ach ja hatte ich fast vergessen. Ich bin neu in Eurem Forum und habe schon viele nützliche Beiträge gefunden. Danke und weiter so.
    Ich fahre eine NC700 X in silber!! :D