Beiträge von otomo


    In dem Moment, in dem ich es schrieb war mir klar das ich eine 50/50 Chance habe es nicht zu verwechseln. Also Slowakei natürlich.


    Danke für die Hinweise zum Gossamer. Dann ist das schon mal von der Liste.


    Gut zu wissen. Hab den 50l Luis Packsack. Und brauch nur 1 Schlafsach + 1 Isomatte mitzunehmen. Vielleicht schau ich mir mein Festival-Iglo nochmal genauer an. Längere Aufenthalte im Zelt habe ich ja nicht eingeplant. Andererseits bei Dauerregen ist es schon nett wenn man sich im Zelt mal ein wenig aufrichten kann.

    Hallo Gemeinde,


    Ich plane derzeit meine erste grosse Tour mit meiner NC750x. Los gehen soll es im August. Hamburg - Berlin - Polen/Krakau - Tatras - Slowenien - Budapest. Und wieder zurück über Tschechien. 2 Wochen hab ich dafür eingeplant. Evtl. auch 3.


    Das bedeutet ich zerbreche mir gerade den Kopf über gutes "Gepäckmanagement". Möglichst minimal soll es natürlich sein. Ich habe vor zu campen. Hab zwar ein Zelt, aber das ist eher was fürs Festival. Suche etwas leichtes mit kleinem Packmaß für 1 und wenn es sein muß auch mal 2 Personen. Gibt es dazu hier Empfehlungen?


    Hab natürlich selber schon recherchiert und bin dabei hieran hängengeblieben:


    https://m.globetrotter.de/shop…mer-231493?orderNo=231493



    Würde mich über Tips freuen.


    Demnächst kommt dann noch eine Frage zu Koffern. :)

    Innere Mitte finden und entspannt und stoisch im eigenen Tempo weiterfahren. Irgendwann werden sie schon ne Abbiegung nehmen. Wenn das nicht geht: Bei günstiger Stelle rechts ranfahren und die Spinner vorbeilassen. Auf keinen Fall sich in ein Tempo nötigen lassen, bei dem man sich unwohl fühlt. Ich würde nichtmal darauf vertrauen das solche Fahrer den Notarzt rufen wenn man wegen Denen abhebt.


    Jegliche Kommunikationsversuche bei Tempo 100+ würde ich schön sein lassen. Das zieht nur Aufmerksamkeit von wichtigeren Dingen, z.b. der Strasse vor Dir, ab. Bei sowas schadet man nur sich selbst.


    Wenn man anfängt sich über die Fahrfehler der Autofahrer aufzuregen, hat man schon verloren, wie ich dieser Tage wieder lerne. Es gibt einfach zu viele. Also im Interesse der eigenen Gesundheit und des Seelenfriedens die Fehler der Anderen immer schön mit ins eigene Fahren einplanen.

    Hab mir bei Louis eine Bordsteckdose mit 2 USB Ports gekauft, die ich für Touren montieren wollte. Handy laden und so. Hat das jemand hier schon mal gemacht an seiner NC? Hab mal die Wartungsklappe im Helmfach abgeschraubt und war etwas ratlos wo ich jetzt genau die Kabelage der Steckdose andocke. Auch die Kabelführung hoch zum Lenker war mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich muss man dafür noch etwas mehr der Verkleidung überm Helmfach abmontieren um besseren Zugang zu den Komponenten zu bekommen, oder? Bin einigermassen bastelbegabt. Hab bislang aber nur am Roller rumgeschraubt. Gibts da was zu beachten wegen Garantie?


    Danke fürs Helfen.

    Die Entscheidung ist zwar schon gelaufen, aber ich ich bin gestern mal über diesen Vergleich der NC700x mit der Versys 650 von 2012 gestolpert. Tendenziell dürfte das alles noch stimmen, wobei die 750er Honda ja wie schon erwähnt einen Leistungszuwachs erfahren hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.