Beiträge von rabatz

    Da hast du recht mit Radstand und engen kurven also spitzkehren auch geringe reichweite gar keine frage manchmal waren es knapp 200 km bis zum tankstopp oder weniger.
    Ja sie ist vergleichbar mit k1300 oder hayabusa- ZZr1400 aber sie war auch die Lücke zur DoppelXX 152 ps die Honda schliessen wollte.Klar auch der Nachfolger zur 750-800 VFR ein Traum.. Aber Übertreibung Die Honda CBR 1100 XX Blackbird war damals das schnellste Serien Motorrad der Welt mit 300km/h. und lange Touren gehen prima mit ihr.Ob Dolos, Gadasee,oder Sierra Nevada ,klar sind in Spitzkehren 600 oder 800 wendiger aber man muss auch erst mal hin kommen.
    . Und ein Erbe der VFR 800 anzutreten ist auch nicht einfach.


    Gut das Geschmäcker verschieden sind. Jeder findet das beste Motorrad für sich.


    Gruß Peter :D

    Hallo Emil


    Hatte vorher auch die VFR 1200 (Modell 2012) und muss sagen das die VFR für mich das beste Motorrad war was ich hatte.Aber unstimmig ? Es ist ein Sporttourer der ein nicht überfordert die ersten 3 Gänge gedrossellt .Du kannst jeden Gang ausfahren ohne das man Angst haben muss für 173ps perfekt. Keine akute Wheelie situation. ab 5000u/m wenn die klappe öffnet.hat sie die volle Leistung also absolut beherschbar. Absolut Spurstabil bis Topspeed mit ohne Sozius mit Koffer egal wie, das ding hält die Spur. Der Windschutz ein absoluter Traum 250 topspeed aufrechte,sportliche sitzposition, alles genial.Bei 60 im 6 gang empfand ich es als Klackern im Kardan aber kein klöttern oder Ruckeln.Der Verbrauch klar zwischen 5-12 liter. Aber wer sich so ein Ofen kauft.Mir wars egal ist halt Hobby.


    Das leichte Pendeln kann von der Traktionskontrolle kommen.


    Das die VFR 2010 auf dem Markt durchgefallen ist klar, aber 2012 hat Honda das Modell überarbeitet. mit vielen Verbesserungen Motor überarbeitet. Sitzbank,Hauptständer, Koffer,Traktionskontrolle serienmäßig Sitzbank rutscht nicht mehr usw. :D


    Für mich absolut beherschbarer Sporttourer für Landstrasse Autobahn, Windschutz ,Motor,Sitzposition 170cm.Du kannst es krachen lassen aber auch entspannt fahren.


    Nachteil klar Stadt Radstand Gewicht aber wer kauft sich ein Sporttourer für die Stadt.


    Habe sie aus gesundheitlichen Gründen verkaufen müssen.


    Bin mit der NC 750 s DCT super zufrieden perfekt für die Stadt.gut zum cruisen. Autobahn katastrophe Windschutz, Geräusche,Wetterschutz.


    Gruß Peter :ugeek:

    Hallo


    Wurde vor 1 Woche von der Dose umgefahren.Motorrad Totalschaden hatte 800km auf dem Tacho.Mir ist außer div. Prellungen keine Knochenbrüche nicht viel passiert, Die NC 750 S DCT ist am 1.4.15 auf dem Händler Zugelassen Habe sie im Mai als Gebrauchtfahrzeug gekauft mit 0 kilometer. Nu habe ich mir eine neue bestellt wieder eine S in Schwarz.
    Hatte als Zubehör Hinterradabdeckung,Original Hauptständer,und Givi Topcase und SW Alu Rack, war damit sehr zufrieden und habe es auch wieder so geordert.Meine frage nu da ich schon Verfärbungen am Auspuff hatte, hat jemand den BOS Hyper dran. Den gibt,s bei louis für 299€.
    Danke im voraus


    Gruß Peter :D

    Hallo Berliner


    Ich hoffe bei mir klappt es das nächste mal ,wurde von einer Dose umgefahren.Die neue kommt erst im August


    Fahrt vorsichtig und viel Spaß


    :D Peter