Beiträge von Micha-WW

    Hallo zusammen,
    ich war dann vergangene Woche mal mit meiner Lenkererhöhung von LSL beim unserem TÜV.
    Habe denen mein Vorhaben erklärt die Lenkererhöhung in der Schachtel gezeigt und erklärt das es zwear eien ABE gibt aber die NC _ X nicht aufgeführt ist.
    Der Prüfer meinte das wäre kein Problem an Hand von dem Gutachten / ABE was vorhanden sei könnte man ja schliessen das die Teile geprüft sind.
    Es würde dann eine Einzelabnahme gemacht Preis ca. 50 € plus Eintragung in den Schein bei der Zulassungsstelle ca. 15-20 €.
    Oder aber beim Hersteller wegen einer Erweiterung des Gutachtens nach zu Fragen, dies hab ich gemacht gibt es nicht.
    Also denke ich mal das ich die Teile zurückgebe mal schauen.


    Gruß Michael

    Hallo,
    ja das mit der ABE kommt hin, aber es stimmt da sind nur ältere Maschinen aufgelistet.
    Werde wohl mit den Dingern vor dem Anbau mal beim Tüv vorbeischauen und die ABE mal zeigen.
    Ansonsten denke ich gibt es fummelei mit dem Bremsschlauch.
    Ich werde Berichten.


    Gruß Micha

    Hallo,
    Ok vielen Dank für die Info.
    Kann mir denn noch jemand sagen ob ich die LSL trotz dem abgeflachten Unterteil nehmen kann oder muß dieses rund sein so das es in die originale Aufnahme reinpasst ?


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Lenkererhöhnug montieren. Ich habe mir die Erhöhung von LSL im 25mm Erhöhung gekauft.
    Nun sind diese aber unten abgeflacht anstatt rund so das sie in die Schale passen würden, ist dieses so richtig hat da jemand
    Erfahrung mit ?
    Dann habe ich festgestellt das der Schlauch vom Bremsflüssigkeitbehälter sich nicht hochziehen lässt wo und wie löst man diesen.
    Würde mich freuen über ein paar Tipps.


    Gruß Micha

    Hallo,
    gibt es hier im Forum jemanden der bei der Sitzbank-Schmiede in Darmstadt seinen Sitz hat machen lassen.?
    Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen oder Bilder.


    Gruß Micha-WW

    Hallo also mir ist es fast genau so ergangen.
    Ich wollte diese Teile auch haben u. War bei Louis. Hier fiel mir denn auch auf das die NC nicht aufgeführt war auf auf Nachfrage bekam ich die Antwort dann müssten die halt eingetragen werden. Das war mir aber zu heikel ich fragte dann den Verkäufer ob er mal bei Lsl anrufen könnte nein das geht nur per Fax.
    Also ich dann vom Laden aus über das Handy dort angerufen Antwort nein nicht für die NC andere wie im Gutachten angegeben nicht zulässig. Thema erledigt.
    SW Motec das gleiche auch aus dem Laden raus die gleiche Antwort vom Hersteller.
    Dann beim TÜV nachgefragt, Antwort das ist eine Einzelabnahme und liegt im Ermessen des Prüfers ob der das aber Verantwortet????? Das war die Aussage beim TÜV.
    Dann bei Honda nachgefragt dort gibt es nichts.
    Der Freundliche hat mir nun den Lenker etwas nach hinten verstellt geht auch.


    Gruß Michael

    Hallo nochmal,


    ich greife nochmal das Thema Kettenöler auf, hat jemand Tipps oder Bilder wo man den Tank des e-Scottoilers unterbringen kann ?
    Bei den Anleitungen finde ich nur einen anderen Öler mit einem anderen Tank der mir kleiner erscheint.


    Danke !


    Michael

    Hallo,
    ja nun weiss ich das auch, der Begriff Schraubendreher oder Zieher ist mir bekannt.



    Und hier zu die Antwort: ja ich bin mir sicher das das die richtige Beschäftigung für mich ist. Da ich schon Oltimer restauriert habe , sonst fast alles am Moped selber schraube, und auch am PKW selbst Hand anlege.
    Oder scheitert dieses alles nur daran weil man einen Begriff der irgenwo in der Republik geläufig ist nicht kennt ??


    Das Buch werde ich mir dann mal vorknöpfen. Sollte man ja eigentlich sowieso erst mal lesen.


    Danke euch für die Antworten