Beiträge von Babsi

    Hallo Nurie,


    ist ja jetzt wahrscheinlich schon ein bisschen her und ich hoffe, Du hast schon Erfahrungen mit der Tieferlegung gesammelt. Schreib doch bitte mal, wie zufrieden Du damit bist.


    Und wenn´s geht, schreib mir doch auch bitte, woher Du kommst. Vielleicht können wir es dann mal einrichten, dass wir uns zum Probesitzen treffen. Mir geht es hauptsächlich ums Schieben des Motorrades, wenn ich drauf sitze. Denn ich vermute mal, dass man beim Fahren nicht so viel merken wird, außer die fehlende Schräglagenfreiheit, was bei mir als eher "Gemütlichfahrer" nicht so viel Gewicht haben dürfte.


    Viele Grüße


    Babsi

    Hallo,


    ich hab zwar meine Daten schon mal hier rein geschrieben, ist aber scheinbar untergegangen. Probier ich halt nochmal:


    Wohnort: 93345 Hausen
    Land: D
    Motorrad: NC 700 S DCT
    Farbe: weiß


    Vielen Dank und viele Grüße


    Babsi

    Sorry, hab´s jetzt erst gelesen. Hab gedacht, es gibt eine Nachricht, wenn zu einem kommentierten Thema neue Posts geschrieben werden. So kennt es mein Mann vom Bandit-Forum.


    Ja, 6 cm sind nur noch als Einsitzer zugelassen. Deswegen würde ich gern mal auf Einer sitzen, die nur 4 cm tiefer ist. Vielleicht baut mein Mann dann meine S um, damit unsere Tochter auch mal bei mir mitfahren kann. Beim Händler stand damals Eine mit 6 cm und ich war total überrascht, dass ich da runter komme. Aber nach 1000 km wird man schon ein bisschen übermütig und es könnten ja 4 cm auch reichen. :)


    Viele Grüße


    Babsi

    Hallo,


    ich war heute morgen mit meiner NC700S beim 1000er Kundendienst. Dort habe ich meinen HH gefragt, ob bei der Tieferlegung noch was am Federbein gemacht wurde. Er sagte mir, dass nur die Umlenkung getauscht wurde und die Gabel durchgesteckt. Bei meiner beträgt die Tieferlegung 6 cm.


    Viele Grüße


    Babsi

    Der TO hat ja geschrieben, dass er Kellermänner verbaut. Wer schon mal hinter einem Motorrad mit original Kellermännern hergefahren ist, der wird nie schreiben, dass die zu dunkel sind. Deshalb verbaut mein Mann an meiner S die Kellermann Rhombus mit Doppelfunktion. Da ist alles hell, Blinker, Rücklicht und Bremslicht.


    Viele Grüße


    Babsi

    Bei uns in der Familie war ich die treibende Kraft, dass mein Mann und ich den Führerschein gemacht haben. Seit dem hatte ich eine 535 Virago, eine 600 Shadow, bis zu letzt eine 650 DragStar und ab Mittwoch eine NC700S.


    Mein Mann hatte eine R80G/S, F650, R80R, G650X challenge, Bandit 1200S als Fighter und seit 1 Woche fährt er eine CB1000R.


    Meine Tochter fährt seit ihrem 8. Lebensjahr bei meinem Mann mit. Das heißt also, dass wir 3 Motorrad-Begeisterte in der Familie sind, wobei mein Mann wesentlich mehr Kilometer fährt als ich. Als Sozia würde ich eigentlich bei niemandem mitfahren. Und ein Leben ohne Motorräder wäre für uns nicht vorstellbar.


    Viele Grüße


    Babsi

    Ich komme aus dem Landkreis Kelheim. Und da mir das Altmühltal "vom Namen her geläufig" ist, hab ich mal ein bisschen gelesen. Was mir allerdings absolut fehlt sind Touren- und Treffen-Erfahrung.


    Zu einem Stammtisch werde ich vielleicht mal stoßen, wenn das Wetter nachts auch mitspielt, da ich eigentlich Schönwetterfahrer bin und nur Motorradkleidung besitze, die nicht für Kälte geeignet ist.


    Ich werde natürlich im Auge behalten, wann so ein Bayern-Treffen statt findet und auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, wenn es die Arbeit zulässt.


    Viele Grüße


    Babsi

    Hallo zusammen,


    ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und ab 8.April Besitzerin einer NC 700S. Freu mich schon.


    Beim Durchforsten habe ich auch diesen Threat gefunden und ihn einmal ein bisschen gelesen.


    Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob so ein Treffen auch für dieses Jahr geplant wäre? Mich würde es freuen, wenn ich so was mal live erleben könnte und vor allem wenn ich mal andere NC-Fahrer kennen lernen würde.


    Viele Grüße


    Babsi