Beiträge von bolle

    Das sind so die Infos,die mir Angst machen.
    Mein "Freundlicher" versicherte mir,wir haben bisher noch nicht Einen DCT-Defekt gehabt,und die VFR gibt es ja schon länger mit DCT.
    Solche Aussagen,wie fahre erstmal ist nicht so wild,beruhigen da auch nicht,wenn das DCT dann ganz im Ar.... ist,hat der Kunde das Problem.
    Hoffentlich ist es wirklich nur,ein Kumunikationsproblem der Geschwindigkeitssensoren.


    Gruß Wolfgang

    Tach auch,
    ist wohl eine echte Gewissensfrage.
    Hätte VK mit 500€ SB und TK 150€ SB,ca.193€ bezahlt und habe mich für die einfache TK entschieden.
    Die letzten 3 Neufahrzeuge (2,4 und 10 Jahrer gefahren) waren auch alle TK.
    Wenn ich mich lang mache,muss ich damit leben,dass Geiz doch nicht geil ist.


    Gruß Wolfgang

    Gute Besserung!
    Das war dann ja wohl Glück im Unglück,wenn es ein "leichter" Schlaganfall war.
    Frühzeitiges Erkennen,ist das A und O bei der Krankheit.



    Gruß Wolfgang

    Tach auch,
    ich hoffe wir bekommen hier,eine befriedigende Antwort.
    Mir wird auch ganz anders,wenn ich an die Folgen denke.
    Nach 16 Jahren Grosroller,bin ich auch immer verunsichert,wenn ich sowas lese.
    Hatte beim FES250,den Wechsel des Riemens,etwas hinaus geschoben.
    Aussage vom HH war,der ist noch gut,den kannst du noch fahren.
    Dann 1000km vor dem nächsten Service,hat sich der Bengel verabschiedet.
    Zum Glück hat er keinen größeren Schaden angerichtet.
    Beim FJS600,habe ich immer schön,den Wartungsintervall eingehalten.
    Jetzt bei meiner NC,Vorführer mit 6000Km,konnte ich nach 1000Km,die Kette lässig bis an die Schwinge drücken.
    Na toll wenn das so schnell vorran geht dann,wird das Moped fahren ja Wartungsintensiv.
    Schaun wir mal. Ach ja ich bin die 1000KM,schön ruhig gefahren,habe das DCT voll genossen.


    Gruß Wolfgang

    Dann will ich auch schon mal danke sagen.
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller,und den ausführlichen Info`s hier,werde ich mir auch die "großen" Abdeckungen von "Mopedoptik" holen.
    Muss mein Sparschwein nur noch etwas mästen,da der Honda-Hauptständer gerade ein Loch gerissen hat.


    Gruß Wolfgang

    Zu 45 % sind Sie: TOURER/REISE-ENDURO/CROSSOVER


    Da bin ich aber glücklich,das ich mich nach 16 Jahren Großroller,für eine NC750X entschieden habe.
    Wer weiss was das für psychische Folgen gehabt hätte,wenn ich mir wieder einen Großroller geholt hätte.


    "Schwein gehabt Bauer Harms"


    Gruß Wolfgang

    Schön das ich nicht allein bin.
    Meine Frau ist von den 87000km auf meiner FJS600,ganze 180km mit gefahren.
    Danach hat sie gesagt,ich muss das nicht mehr haben.
    Gut damit muss ich mich abfinden,obwohl ich meine Frau gerne mit nehemen würde.
    Die Gemeinschaft der Großrollerfahrer war wirklich klasse,und ich denke,bei den Motorradfahrern wird es nicht anders sein.
    Wenigstens meine kleine Tochter(26) freut sich auf die nächste Fahrt,zu meiner Schwester,von ca.120km Hin und Rückweg.
    Mein kleiner Sohn(24) würde sicher auch mit fahren,aber zusammen überschreiten wir die Zuladung.
    Da muss er wohl doch noch den A-Schein nach machen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo "Gemeinde",
    wollte mal die Liste ergänzen.
    Habe einen HJC FS-11 in Größe XL,und der passt saugend in meine NC750X DCT rein.
    Hatte vorher beim "Freundlichen" mal probiert,aber da bekam ich ihn nicht hinein.
    Wollte den noch kaum verkratzten Helm,nicht mit Gewald reindrücken,ging aber zu Hause wie gesagt,saugend mit sanfter Gewalt.


    Gruß Wolfgang

    Ja über die Anzeige,habe ich mich auch gewundert.
    Jetzt das 2.mal,die Reserve genutzt,und auch die Erfahrung gemacht,die Anzeige geht immer wieder auf 0.
    Bei meinen 30km Arbeitsweg,ca.5-6 mal,und auf dem Rückweg auch noch 2-3 mal.
    Zuhause angekommen,kamen exakt 12l ins Fass,bei einem rechnerischen Verbrauch von 3,6l gerundet.
    Die verbrauchte Reserve sagte 0,9l.
    Gruß Wolfgang (der sich nach den ersten 500km,auf weitere freut)

    Na dann trag mich auch schon mal,in die Karte ein,damit die Spezialisten für Eigentumsveränderung wissen wo sie hin müssen.


    28865
    NC750X DCT
    Weiß