Moin NC-Onkel,
an die Sitzbank kann man sich gewöhnen.
Ich mache mir,nach ca.10000Km,auch keinen Kopf mehr über eine Änderung.
Das Hinterteil war nach 10 Jahren FJS600,doch schon sehr verwöhnt.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Wolfgang
Moin NC-Onkel,
an die Sitzbank kann man sich gewöhnen.
Ich mache mir,nach ca.10000Km,auch keinen Kopf mehr über eine Änderung.
Das Hinterteil war nach 10 Jahren FJS600,doch schon sehr verwöhnt.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Wolfgang
Glückwunsch zum Moped,und viel Spaß damit.
Sieht gut aus,die Ausstattung.
Gruß aus Lilienthal
Und ich bin Froh,dass ich mich auf die ganzen "Negativraporte" aus dem Netz verlassen habe,und mir einen original Hndahauptständer selber nach gerüstet habe.
Alles richtig gemacht.
Gruß Wolfgang
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ca.16 Jahrer Großroller,zuletzt 10 Jahre FJS600(Silver Wing),haben mich (schalt)faul werden lassen.
Nachdem ich keinen SW-T600,schnell genug bekommen konnte,sagte ich mir OK Motorrad ist jetzt angesagt.
Da ich Stauraum gewohnt war,sollte es eine NT700 sein.
Nach der Probefahrt,wollte ich die NC-Modelle nochmal fahren,damit man sich keine Vorwürfe macht,weil man es nicht getan hat.
Gut so,als ich mit der NC750X DCT zurück kam,war mein erster Satz,die NT700 kannst du wieder in den Verkaufsraum stellen.
Einzig den Wetterschutz vermisse ich ein wenig.
Zu der Gewöhnung kann ich sagen,meine NC bekam letzte Woche einen neuen Kettensatz.
Die erste Landstraßenrunde,mit der Leihmaschine,VFR800X war toll,und ich hoppelte mit 10 Km/h im 6 Gang,weil ich das Schalten vergessen hatte.
Am nächsten Tag,wieder mit meiner NC,trat ich ins Leere,weil ich Runterschalten wollte.
Man gewöht sich ganz schnell,an das jeweilige System.
Gruß Wolfgang
Also ich bleibe auch ganz Gelassen.
War gerade erst beim 12000er KD,und als Erstbesitzer nach Händler,werde ich sicher frühzeitig informiert.
Iss ja nicht so,dass da schon 10000 NC`s abgeraucht sind.
Mehr Bammel,hätte ich vor dem Steuerkettenproblem,das habe ich dann anschließend allein an der Backe.
Gruß Wolfgang
So nun war ich auch beim 12000er KD.
Nachdem ich hier ja schon von fälligen Bremsen und Reifen gelesen hatte,war ich auf Alles gefasst.
Bezahlen musste ich 266,19€ incl. Ventilspielkontrolle und Dichtung.
Momentmal wieso Ventilspielkontrolle,die ist doch erst bei 24000 fällig!?
Oh mein Fehler,und die 25,05€,für die Ventildeckeldichtung abgezogen,macht dann 241,14€.
Kostenloses Leihmoped habe ich nicht in Anspruch genommen,weil ich gerade Urlaub habe,und meine Frau nicht mitfährt,ich somit das Moped eh nicht bewegt hätte.
Als ich erwähnt,dass ich natürlich schon mal,eine VFR800X oder VFR1200X gefahren hätte,sagte der gute Mann an der KD-Annahme,das kriegen wir auch so mal hin.
Gruß Wolfgang
Also ich habe nicht wirklich was zu meckern.
Sonnst hätte ich meine Preisvorstellung,um 2-3 Tausend,erhöhen müssen,und bei einer VFR800 oder 1200X DCT hätte ich auch was zu meckern gefunden.
Wenn ich die Aussage eines Mitarbeiters meines HH,über die tollen original Reifen,und deren Laufleistung von 2-3 Tausend KM höre.
"Das ist ja auch ein "Billigmotorrad".
OK war sicher nicht so Abwertend von ihm gemeint,aber spricht schon Bände,über die Erwartung der potenziellen Kunden und des Gewährleistungsverhalten.
Wenn ich nicht schon fast 20 Jahre Honda fahren würde,hätte ich jetzt Angst,die 24000der Inspektion überhaupt zu erreichen.
Ansonsten hätte ich gern noch ein paar PS mehr,ein paar Kilo weniger Gewicht usw.
Aber dann hätte ich mir was Anderes holen müssen.
Bin mit meinem "Sparschwein" voll zufrieden,da 3,5l/100Km voll OK sind,wenn man 90% Arbeitsweg fährt und 10% Freizeitspaß hat.
Bei geringfügig mehr "Power" und 1,5-2 Ltr.weniger Verbrauch,gegenüber meiner FJS600,bin ich voll Zufrieden. Da kann ich den geringeren Wetterschutz verkraften.
Gruß Wolfgang
Na dannwill ich auch mal.
Gekauft im März 2015 mit 7040Km (laut Tacho 47Km wegen Tachotausch).
Jetzt hatte ich gerade den 1200der KD,bei 12928Km gemacht.
Gruß Wolfgang
Ja das sehe ich auch so,wie viel Vorschreiber.
In Zeiten von iiiibääääh und so,erwarten viele,eine Lieferung innerhalb 24 Std.
Habe es immer so gehalten,wenn Wahren aus dem elektronischen Kaufhaus "elektronischereinkauf",innerhalb 7 Tagen hier waren,
habe ich als schnelle Lieferung bewertet.
Die "Sparschweine" unter den Händlern,erkennt man meiner Meinung nach daran,dass sie unverzügliche Lieferung versprechen,und man 14 Tage auf die Wahre warten muß.
Ich denke,4-5 Tage ist ein ganz normaler Wert,denn 24 Std.wie bei Reichelt Elektronik (hier im Norden) bei Einzugsermächtigung,ist schon sehr selten.
Gruß Wolfgang
Also ich würde schon versuchen,eine Probefahrt zu machen.
Ich mit meinen 176cm und relativ kurzen Beinen,konnte auf dem Integra nich so toll sitzen,wie die letzten 10 Jahre auf meiner Silver Wing.
Allerdings nicht wegen dem Platzangebot,sondern wegen dem Mitteltunnel,da wollten die Knie immer nach Aussen,was nach 30 Min. Fahrt anstrengend wurdeOK muss dazu sagen,die Rückenstütze an der Wing,war etwas nach Hinten und ca.10cm höher montiert,da ich zu 99% die 87000Km alleingefahren bin.
Die passt Großen und Kleinen gleichermaßen.
Meine persönliche Meinung/Erfahrung.
Gruß Wolfgang