Beiträge von Ritzelschleifer

    Geliebäugelt habe ich schon - was mich besonders abhält sind die Preise, welche Honda dafür aufruft...


    Leistungsmäßig reicht mir die X. Was ich mir wünschen würde, wären vor allem ein paar cm mehr Federweg, ein 19" Vorderrad und 20kg weniger Gewicht. Egtl. also ein würdiger Nachfolger der Transalp.

    Ich habe für den 11.4. Inspektionstermin und Reifenwechsel bei der X und nutze die Chance auf eine längere Probefahrt mit der Twin (die Version mit DCT ist über Wochen beim Händler ausgebucht, irre....). Ich hoffe das ist kein Fehler und ich mag meine X danach noch :D

    Tut mir leid für die lange Pause. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit dem Händler werde ich mal einen Tourance Next ausprobieren.


    Bei Tests schneidet er recht gut ab und länger halten als die 3000km der originalen Dunlop sollte er auch...


    Danke für den Input.

    Auto ist für mich Nutzfahrzeug.


    Pragmatisch habe ich mir letztes Jahr einen Mitsubishi Space Star geholt. Was mich ins grübeln gebracht hat: im Blick auf NP (8000Euro), Verbrauch (4l) und Motor (71Ps) liegt die Kiste gar nicht so weit weg von der NC, nur dass ich ein Dach habe und im Warmen hocke... :lol:

    Hm, wenn´s nur um Schotterwege und nicht um grobes Geläuf oder Schlamm geht, dann frage ich mich nach etwas Recherche auch, was so leicht profilierte Reifen wie der Metzeler Tourance Next oder Pirelli Scorpion Trail 2 egtl. auf Schotter besser können? Solange es trocken bleibt, müssten doch mit etwas niedrigerem Luftdruck auch die normalen Straßenreifen ganz gute performance bringen? Oder sind es eher Aspekte wie Pannen- und Schnittsicherheit sowie Seitenführung?


    Vielleicht sind die Fragen etwas naiv, aber ich kenne mich da nicht so aus. Auf dem Cyclocrossrad - auf dem ich sonst die meiste Zeit unterwegs bin - geht´s egtl. nur um niedrigen Luftdruck und eine weiche Gummimischung. Profil ist zweitrangig - zumindest solange es trocken bleibt.