Zitat von Hesl
Ich bin kein Jurist, aber ich bin sicher, du wirst bei der Anordnung einer Streckensperrung niemals auch nur einen Halbsatz finden, in dem es um Bestrafung geht. Sondern es wird immer um die Abwehr von Gefahren o.ä. gehen. Und das wird begründet durch eine weit über dem Durchschnitt liegende Unfall- und Todesrate, die auf zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Fertig.
Und da kannst du dich dann bei den Hirnis bedanken, mit denen du eigentlich nichts zu tun hast.
Alles anzeigen
Yepp! Und das mit dem Generalverdacht ist auch zu einfach und kurz gedacht. Klar leiden alle darunter, aber das gibt es in vielen Lebensbereichen. Ich darf auch nicht ohne weiteres eine Knarre haben. Oder krasser: das mitführen von Messern ist grösstenteils verboten, weil es wohl immer wieder mal Angriffe von ein paar Bescheuerten gegeben hat. Alle Taschenmesserträger, wie ich, dürfen nicht ohne weiteres (nur mit "Grund" wie z.B. Jäger oder Angler etc.) ein Messer bei sich tragen. Und die Art und Größe ist massiv eingeschränkt.
Generalverdacht, alle werden wegen ein paar Schwachköpfen bestraft.
Bitter, aber schwer zu ändern.