Beiträge von Sigi64

    Alles berechtigte Fragen. Nur glaube ich, dass das die wenigsten ernsthaft interessiert. Umritzeln ist eine der häufigsten Tuningmaßnahmen und so schön rückbaubar. ;)

    Zwischen den ersten Turns, als ich noch in der anderen Gruppe war, habe ich immer mal wieder Vorbeifahrten von Didi, Torsten und Mike aufgenommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowohl Torsten als auch Didi sind trotz bescheidener Handy-Auflösung leicht zu erkennen bzw. Didi auf der RZ zu hören.

    Meiner Erfahrung nach touchieren die Rasten recht schnell den Boden, harte Teile aber eher nicht.
    Daher bieten sich mehrere Möglichkeiten an: Heck höherlegen (haben einige hier gemacht; günstig, weil nur über anderen Pro-Link-Umlenkhebel), Fußrasten höher legen, Federbein tauschen

    Hatte der nicht die Bodenhaftung bei einem Sprung verloren?


    Da wir gerade beim Reifen-Porn sind, so sehen meine aus:
    [album]7610[/album]


    Ich bin wohl zu langsam oder mit zuviel Druck gefahren (2,2/2,3), die sehen im Vergleich fast noch neu aus. :lol:
    Obwohl, so schön gleichmäßig bis zur Kante angefahren sahen meine anderen M7 bisher noch nie aus.


    Ein wenig störend in den beiden einzigen Rechtskurven war der bei der SV recht weit abstehende Originalauspuff. Die Edelstahlblende hat regelmäßig auch bei moderaten Schräglagen aufgesetzt. Links war es wesentlich besser, dort ist zwar die Fußraste auch leicht angefräst (obwohl ich die 4cm Angstnippel abgeschraubt hatte), die kommt aber nur sehr spät und selten an den Boden.
    [album]7612[/album] [album]7611[/album]


    Ich finde ich es eh erstaunlich, wie sich an so einem einzigen Wochenende die Grenzen der eigenen Schräglagen-Wahrnehmung verschieben. Am Sonntag war ich nämlich regelmäßig überrascht, wenn etwas Bodenkontakt hatte, da die "entspannten" Schräglagen gefühlt kaum der Grund dafür sein konnten.

    Das war mehr ein Erschöpfungslaut, kein Brunftschrei. Mettet ist anstrengend, das Gewicht ist meist auf den Rasten, kaum auf dem Sitz. Nach 20 Minuten brennen die Oberschenkel.


    Die Frage an Torsten darf er selbst beantworten :mrgreen:

    Ein kurzes Video von einer Runde mit Torsten und Didi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fotos vom Streckenfotografen gibbet auch schon:

    Das Wochenende war große Klasse!


    Erst hat meine Werkstatt die SV nach einem unliebsamen Kontakt mit einem Reh (Kühler kaputt) letzten Mittwoch noch rechtzeitig bis Freitag Mittag fertigbekommen, dann hat sich gegen Samstag Mittag auch noch der leichte Nieselregen verzogen und wir hatten den Rest des Wochenendes perfektes Wetter bei ca. 15 bis 20 Grad.


    Ich hab's langsam angehen lassen und 3 geführte Turns mit der langsameren Gruppe gefahren. Da wir eigentlich ja alle zusammen in der gleichen Gruppe fahren wollten und mein Instruktor nichts dagegen hatte, war ich ab Samstag Mittag dann auch in der schellen Gruppe mit Didi und Torsten. Mit 75 PS kann man gegen die Supersportler natürlich nicht anstinken aber es macht tierisch Spaß, sich in den Kurvenkombinationen mal einen Weile an die Schnellen "dranzuhängen" oder zu dritt um den Track zu brettern.


    Hab viel gelernt. Auch, dass ich das für die schnelle Gruppe nötige Fahrniveau (noch?) nicht so konstant abrufen kann wie Torsten und Didi. Es gab Runden, in denen hat alles geklappt und andere, naja, manche Kurvenlinie eben nich so. ;)

    Auf meinem vierten Turn am Sonntag hatte sich dann meine Konzentration und vor allem Kondition komplett verabschiedet - ich hab mich dreimal an Stellen völlig verbremst, die vorher prima gingen.
    Da ich bis dahin mein Motorrad noch nicht "geerdet" hatte, habe ich's dann bleiben lassen, damit sich das nicht noch ändert. :ugeek:


    Ich hatte 9 absolut geile Turns und einen habe ich irgendwie vergessen. :lol:
    Video gibt's später oder morgen.


    Hier schon mal ein paar "Teaser"-Screenshots:

    Mondial HPS125

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch nicht schlecht - mehr Retro-Flair à la R9T als völlig authentisch

    Brixton, Mash, Orcal, Bullit, SVM Gran Milano - drunter steckt immer das gleiche Motorrad von Shineray.


    Die TT40 sieht wirklich super aus. Vor allem sieht die Halbschale um Lichtjahre besser aus als die des neuen BMW Racers. Fehlt nur noch Mike Hailwood mit einer Brain Cap obendrauf.
    Ich fand schon den bisherigen mattschwarzen 250er Mash Racer optisch super. Leider hielt die nähere live Begutachtung dem Eindruck auf Bildern nicht ganz stand: Faltig und schlampig bezogener Sitz, z.T. scharfe Metallgrate, Rahmen z.T. schlampig lackiert.


    Andererseits scheinen die Mash-Moppeds recht zuverlässig zu sein, wenn man die Kommentare auf französischen Seiten liest. Muß ja einen Grund geben, warum Mash dort bei niedrigen Hubräumen Marktführer ist.


    Ich denke mal mit ABS werden die auch in D bald mehr Käufer finden.