Beiträge von Sigi64

    Heute nun war es soweit: das Sauwetter steht vor der Tür, der M7 hinten ist komplett glatt gefahren, Gelegenheit, mich beim Versuch, den Heidenau K73 Silica aufzuziehen, blöd anzustellen.


    Alle benötigten Teile da?
    - Ventilschrauber? Check!
    - Montiereisen? Check!
    - Felgenschoner? Check!
    - Montagepaste? Check!
    - Abdrückvorrichtung? check!
    - Wuchtblock? check!
    - Wuchtgewichte in schwarz? Leider nur in grau! :cry: Trotzdem Check!
    - Kasten Weißbier? CheckCheck!


    Erster Schritt: Abmontieren der Räder. Die arme X sieht recht übel aus so ohne Extremitäten.
    Brrr, kalt und windig - spontan den Rest der Aktion nach drinnen verlegt


    Wichtige Vorbereitung: Monteur mit Vitamin B12 und Hefe versorgen, dabei gleich Montiereisen auf Tauglichkeit prüfen.


    Das Abdrucken geht per Vorrichtung leicht von der Hand, der M7 auch recht schnell von der Felge. Wow! Is ja easy!
    Gleich nochmal Vitamin B12.


    Jetzt schnell den K73 drauf. Boah! Das ist vielleicht ein Drecks....! :evil: Trotz vorherigem Aufwärmen geht einfach auf den letzten 15 cm nichts mehr weiter.
    10 Minuten später - der k73 wurde in Millimeterschritten bezwungen: Uff, argh, so heiß hier drinnen, Fenster auf! Vitamin B12!!
    (Auf Fotos dieses Abschnitts verzichte ich aus Gründen des Betrachterschutzes) :lol:


    Aufpumpen, wuchten, das 2. Rad, happy. Sieges-Vitamin-Kaltschale! :dance:


    Ich habe über den Tag verteilt netto ca. 90 Minuten für alles gebraucht.
    Dank der guten Tips aus dem Forum gab's keine verlorenen Felgenschoner oder zerkratzte Felgen. Die Reifen sehen auf der X ganz gut aus, ich bin recht zufrieden!


    Ätzend fand ich einzig den Einbau des Hinterrades, dabei könnte man gut noch 2 weitere Hände gebrauchen.


    Ich habe bei strömendem Regen und Sturm noch eine kleine Probefahrt gemacht. Naßgrip scheint recht gut zu sein, das Fahrverhalten, speziell die starke Tendenz, ab einer bestimmten Schräglage weiter nach unten fallen zu wollen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Bin eben vom M7 verwöhnt.


    Da sage ich nur Seehofer und Söder!




    Meine Großmutter hat noch die Straßenseite gewechselt, wenn ihr ein Protestant entgegen kam. :lol:


    Gesunder Menschenverstand gehörte früher nicht unbedingt zur Standardausstattung. Um so mehr können wir uns freuen, heute in einer sehr offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft zu leben.


    Ich bin zuversichtlich, dass das auf die meisten Zuwanderer abfärbt, zumal gerade Zuwanderer aus dem arabischen Ländern schnell assimilieren, also nach kurzer Zeit den deutschen Lebensstil komplett übernehmen (inkl. Korinthenkackerei wenn die Hecke des Nachbarn zu hoch wird; Erfahrung eines Arbeitskollegen).

    Europa ist eine Vision, keine Realität.
    Die frühere deutsche Vorstellung eines föderalen, vereinigten Europas mit einheitlichen Strukturen und Regierung wird nicht nur von den Briten nicht geteilt.
    Und alle Regierungen unter Merkel haben mit ihrer Politik Europa geschwächt. Wir können von einem Europa, das sich als kaum mehr als ein gemeinsamer Markt versteht keine großartigen Aktionen bzgl. gemeinsamer Werte erwarten. Schon gar nicht seit 2004, seither ist die EU definitiv zu groß und zu vielstimmig.


    Europa bleibt ein Traum und hatte nie die Chance mehr als das zu werden.


    Warum keiner auf die EU schimpft? Weil eh keiner was von ihr erwartet.


    Die Typen von 1000PS kommen eben erst ab 150 PS in Erregung, deshalb muß ein Bike, dass aus deren Sicht Trockenbrot ist, aufgepeppt werden.


    Execuse me, Sir?
    :lol:
    In meiner Klasse? Wenn dann bin ich eine Klasse für mich und da natürlich Rekordhalter.


    Heute war ich nochmal am Genießen, ab übermorgen ist ja Winter.


    Die Heimfahrt wurde mit nur wenig Gegenwind weniger spannend als erwartet.
    Der Sonnenuntergang war dafür umso besser.


    Sachte! 8-)
    Heute mit Orkanantrieb von hinten nach München. 100 bis 120 km/h mit Windstille ist eine interessante Erfahrung.
    Der Weg nach Hause später wird allerdings noch ein Stück Arbeit