Beiträge von Sigi64

    Hatte ich wegen des schönen Wetters im November ganz vergessen zu melden:
    :roll:
    Noch etwas verwirrt von den diversen Probefahrten von echten "Männermotorrädern" (Elmar :D ) mit viel Schmalz unterm Tank, die Kaufanreize eher besänftigt hatten, fuhr ich vor 3 Wochen nach St. Georgen im Schwarzwald, um mir ein schnöde ausgesetztes kleines Cruiserchen anzusehen.
    CTX700N mattschwarz mit verbautem Zubehör für 1200,-, 3 Monate alt, 4500 km, vom Vorbesitzer eingetauscht für eine CTX1300, sollte 5990,- kosten.
    Nach Liste hätte neu alles zusammen ca. 9500,- gekostet, wenn man realistische Handelspreise für die CTX700 annimmt, immer noch ca. 8000,-.


    Etwas mißtrauisch ob des guten Angebots beschloss ich einfach eine nette Tour in den Schwarzwald zu unternehmen (250km von mir). Vorsichtshalber aber mit Anhänger.
    Tolles Wetter, tolle Fahrt, vor allem über die südliche Schwäbische Alb.


    Naja, es kam wie es mußte. Nachdem auch die Finanzierung passte (91€/m), guckte mich die frisch adoptierte Kleine auf der Rückfahrt treudoof durch das Heckfenster an. Inzwischen habe ich 1700 km damit abgespult und genieße die neuerdings langsamen schnellen Abendrunden. Langstreckentauglich ist das für meinen Rücken kaum, macht aber Spaß und die Träume von mehr Leistung sind erstmal durch California Dreamin' ersetzt.
    Der NC-Motor fühlt sich hier richtig passend an und Stufe D ist mein neuer Freund.
    Tante X darf sich jetzt entspannt noch weiter zum Tourer weiterentwickeln oder was auch immer 2016 bringen wird.
    Inzwischen winterschäft die CTX - Salz kommt da nicht ran - und Garagenplatz ist nun noch knapper.

    Die Polizei fährt wie immer einen vorbildlichen Kurvenstil!
    :clap:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Auspuff kommt noch ein Verbindungsstück zum Krümmer mit. Du mußt nichts extra dazubestellen.


    Ob die sich klanglich unterscheiden, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Touché!
    Ich muß zugeben, dass ich außer der Satire-URL auch nichts finden kann. Da ist mir durch meine Meinung über Seehofer doch die wissenschaftliche Gründlichkeit abhanden gekommen. :oops:
    Bei dem platzt mir regelmäßig auch ohne Sprengstoffgürtel der Kragen.
    Ob ich die Quellensicherheit des Threads damit wohl dramatisch nach unten gezogen habe? :think: :lol:



    :clap:
    http://www.spiegel.de/politik/…as-kolumne-a-1064096.html
    Leider wird es wieder mal nicht so kommen.



    Gute Idee! :obscene-drinkingcheers:


    Also echt jetzt: Wo habe ich irgendetwas wie "Alles Deppen ausser meinen Freunden" behauptet?


    Und wo Du herausgelesen hast, dass ich andere Sichtweisen am Gestaltungsprozess in der Demokratie ausschließen möchte, ist mir ein völliges Rätsel.
    Im Gegenteil! Jeder darf in der Demokratie seinen Senf dazu geben, sogar ich.
    Wem diese Vielstimmigkeit zu unbequem ist, hat viel eher ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht.





    Wiederum ist es mir ein Rätsel, wo Du eine soeben ausgebrochene Islambegeisterung zu erkennen vermagst.
    Ich dachte bereits mehrmals überdeutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, dass mir Religionen grundsätzlich auf den Sack gehen.
    Die Empfehlung mit dem Auswandern kann ich für den Fall, dass es hier in den nächsten Jahren zu bunt wird und zu demokratisch bleibt, nur wohlwollend zurückgeben.




    Ja ich war da. Freunde besuchen, die in FFM studiert haben. Und auch in Berlin, same Story. Meine Lieblingskneipe war das Madonna am Spreewaldplatz. Natürlich wird nicht jeder sofort überfallen und ausgeraubt, vor allem, wenn man optisch dazupasst. Die regelmäßig brennenden Autos vor der Kneipe und die vollvergitterten Polizeieinsatzfahrzeuge an den U-Bahnhaltestellen machten Kreuzberg für meine Freunde aus Charlottenburg zu der Zeit eben zur NoGoArea.


    Mit meiner Bemerkung, dass es No Go Areas in Deutschland auch schon immer gab, habe ich den Kontext entkräftet, dass diese ein Indiz für den Untergang Deutschlands wären. Eben nicht! Nur in der Wahrnehmung der Ängstlichen.

    Jetzt woll'n wir doch ma Tacheles reden.


    Wenn diese Gesellschaft so verkommen und hedonistisch ist und massenweise nur noch Verlierer produziert, was ist dann bitte denn so schützenswert an dieser Gesellschaft?


    Was ist denn so hochstehend, so viel besser, an dieser zeitgenössischen deutschen Kultur? Wir sind nichts anderes als Klein-USA. Ich sehe nur Hamburgerfresser, die sich dabei amerikanische Serien oder Filme reinziehen. Sehr deutsch, Wow! Alles verändert sich. Na und? Meine Großmutter schrie auch noch "Untergang der deutschen Kultur" als die erste Pizzeria Anfang der 70er im Ort eröffnet hat.
    Dann ist Deutschland im Jahr 2050 halt zu 30% muslimisch. Na und? Jetzt ist es zu 90% christlich, was ich persönlich zum Kotzen finde. Habe ich deswegen ständig Angst? Laufe ich deswegen ständig herum und schreie ogottogottogottogottogott! (Würde ich per Definition ja eh nicht machen, eher ohunsichtbarermannhinterdenwolken vielleicht).


    Das Einzige auf das wir als Deutsche wirklich stolz sein können ist, dass sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine mehrheitlich weltoffene, freiheitliche und empathische Bevölkerung etabliert hat, die nicht mehr in Denkweisen des 19. Jahrhunderts verhaftet ist, dass sich gut ausgebildete Menschen aus vielen Ländern, die sich trotz ihrer Vorurteile über Deutschland hierher zum Arbeiten schicken lassen, nach eine Weile erstaunt über die Menschen und das Klima hier sind. Von den denkenden Menschen in vielen Ländern dieser Erde wird Deutschland darum bewundert. Das ist das wirklich Schützenswerte!


    Die Feinde dieses Deutschlands kommen nicht von außen. Die Feinde Deutschlands heißen Schäuble, Söder, Seehofer etc. und auch jeder, der hier und anderswo unreflektiert faschistische, xenophobe Parolen nachplappert.
    Daß die Vorgenannten sich sprachlich nicht mehr von Pegida und AFD unterscheiden, heißt noch lange nicht, dass die Sprüche jetzt plötzlich salonfähig sind. Die CSU unter Seehofer zeigt keinen Unterschied mehr zu AFD und Pegida, ist also auf dem besten Weg faschistisch und rechtsradikal zu werden.


    Kostprobe vom CSU-Landesparteitag zum Familiennachzug (Seehofer):
    "Wir haben keine andere Wahl, als den Familiennachzug der Flüchtlinge so weit einzudämmen, damit diese sich nicht wie die Karnickel vermehren und unsere Sozialkassen gefährden"
    !!!
    Das ist allerreinster menschenverachtender, völkischer Nazi-Slang!
    Nicht von einem debilen Vertreter einer extremen Partei wie man sie jeden Montag in Dresden hören kann, sondern vom Parteivorsitzenden einer deutschen Regierungspartei. Im Jahre 2015!


    Dazu wird noch laut darüber nachgedacht, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und Bürgerrechte vorsorglich außer Kraft zu setzen, um Querdenker vorsorglich verhaften zu können.
    Weit ist das nicht mehr weg von einem Ermächtigungsgesetz.


    Wir haben Angst vor den Schafen und vertrauen den Wölfen! Sweet Dreams, das Erwachen wird höllisch!



    Wir müssen uns wegen der Moslems also um unsere Kinder und Enkel sorgen?
    Im Gegenteil! Meine Kinder sorgen sich um ihre islamischen Klassenkameraden, nehmen teil an einer schulweiten Aufklärungsaktion zum friedlichen Islam (Mein Freund ist Moslem). Sie verstehen diese ganze Islamphobie der Alten überhaupt nicht. Kinder aller Religionen haben schon im Kindergarten die Moschee im Ort zusammen besucht genauso wie die Kirche.
    Für die ist das Normalität.
    Wenn der Hedonismus den Hass der Ausgeschlossenen produziert, der sie dann zu Bombenlegern macht, dann sollten wir von den Kindern lernen und uns vor genau diese die Verfolgten oder Angefeindeten im In- und Ausland stellen, anstatt sie noch weiter auszuschließen.



    Und btw, No Go Areas gab es auch in Deutschland schon immer. In den 80ern war es z.B. das Frankfurter Bahnhofsviertel oder Berlin Kreuzberg.
    Gewaltbereite Familienclans mit Fehden auf deutschem Boden und anderen Straftaten gab es auch bei den Italienern in den 70ern.
    Derartige Argumentation ist ungefähr so stichhaltig wie, "eine Eiszeit steht vor der Tür, denn es gibt jetzt schon überall Zonen, wo Schnee liegt".



    Sigi
    (Mein Freund ist Moslem!)


    Habe erst angefangen! :mrgreen:




    P.S.
    Warum nicht einen abgetrennten, flüchtlingsfreien, stramm deutschen Freistaat Pegidistan mit einem Stacheldrahtzaun, Sicherheitsstreifen und Selbstschußanlagen darum herum.
    Seltsam vertraut, oder? Da könnten sich dann auch die ganzen bayerischen Nazis um Seehofer wohlfühlen.


    Ach halt stimmt ja, die passen da ja gar nicht hin, denn ethnisch (völkisch) sind wir ja südlich der Donau mehrheitlich gar nicht germanisch. Die Bayern stammen ja mehrheitlich von Kelten und dagebliebenen römischen Legionären aus Syrien ab (Quelle bayerisches Nationalmuseum München). Nur 15% waren Ende des 6. Jahrhunderts eingewanderte Bajuwaren, die die Führungsschicht stellten.
    Aus Syrien? Ja, daher auch mehrheitlich Blutgruppe B in Südbayern und Tirol, wie in Syrien (sonst nirgends in Westeuropa).
    Syrien also. Dann sind die doch auch unser Volk. Endlich vereint nach 1500 Jahren!
    Willkommen daheim!


    Ne, das ist ein Ständer, der unten an den Gabelfüßen ansetzt, das Günstigste halt, was zu kriegen war.