Beiträge von Sigi64

    :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
    Da ginge dann sogar noch mehr ohne gleich als Verfassungsfeind aufzufallen.
    Wir nähern uns langsam der Diskussion unter Peters Link an (http://www.heimwerker-aktuell.de/normsc ... ler/12962/)
    :character-beavisbutthead:

    Man kann natürlich alles ohne Drehmomentschlüssel machen, ging früher ja auch.
    Ich bin aber gelegentlich doch erstaunt, wie sehr man sich selbst verschätzt. Meine Lenkererhöhung habe ich anfangs auch erstmal "leicht" angezogen, bis ich mir sicher war, dann mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen - und mußte feststellen, dass die Schrauben schon knapp zu fest zugedreht waren.
    So teuer sind Drehmomentschlüssel gar nicht - wenn Du ihn nur gelegentlich brauchst, tut's zur Not auch einer von Lidl. Wenn Du's nicht im Gefühl hast, wie Volker, ersparen sie Dir auf alle Fälle jede Menge Ärger wegen abgedrehter Gewinde.

    Der Staat schränkt ja nur den Bargeldgebrauch auf 5000,- ein. Horten darf man auch weiterhin die 350000,- aus dem letzten Drogengeschäft. Nur beim Ausgeben setzt der Staat eine Obergrenze. Ob 5000,- pro Transaktion oder pro Tag/Woche/Monat/Jahr ist noch gar nicht raus. Ich vermute mal, pro Zahlung wie in anderen Ländern Europas auch. Künftig muß man beim AT-Barkauf eben dreimal mit einer Tüte Papier zum HH. Und Bargeldzahlungen zwischen Privatpersonen sind weiterhin nicht begrenzt und auch nicht kontrollierbar.


    Eine Beschränkung pro Zahlung ist keine Abschaffung, sondern macht Geldwäschegeschäfte unattraktiver. Aber es wird wie immer Wege darum herum geben.

    Israel betreibt systematische Segregation und Benachteiligung gegen eigene Staatsbürger wenn diese moslemisch oder christlich sind. In Jerusalem gibt es rote klimatisierte Busse für Juden und blaue nicht klimatisierte für Palestinenser. Moslemische oder christliche Israelis haben so gut wie keine Möglichkeit, höhere Positionen in Unternehmen oder der Verwaltung zu erreichen (einzelne Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und werden bei der Studienplatzvergabe mit niedrigerer Prio berücksichtigt.
    Wohlgemerkt israelische Staatsbürger mit israelischem Pass und Wehrpflicht in der israelischen Armee, nicht Palestinenser aus der Westbank oder Gaza (Ausländer).
    Meine diesbezüglichen Beobachtungen während einer Israel-Reise in den 80ern wurden von israelischen Kollegen, mit denen ich Ende der 90er 3 Jahre zusammengearbeitet habe, bestätigt.
    Falls sich das inzwischen geändert haben sollte, gut, kann ich mir aber kaum vorstellen, da die dortigen Regierungen seither noch viel reaktionärer drauf sind als damals.