Beiträge von Kenny

    Guten Tag,


    ich bin bzw. war gerade dabei, meiner Kleinen einen neuen Auspuff anzubauen (nachdem der nach bald 3 Monaten endlich mal da ist :snooty: :think: ).
    Dabei handelt es sich um den Leovince Nero Evolution II.


    Nun ist mir eine für mich Merkwürdigkeit aufgefallen ... ich hab mich ja etwas belesen und schlau gemacht davor und fühle mich, was Handwerk angeht, auch nicht ganz doof, aber bevor ich was kaputt mache:


    Am Krümmer ist bei mir noch der Dichtring vom Orginalauspuff dran. Der ist auch verdammt fest und das Zwischenstück vom Leo passt da definitiv nicht rüber.
    Bevor ich das Teil jetzt also abmeißel (in der Beschreibung steht nämlich dass man den dran lassen soll oder nen neuen nehmen soll), frage ich hier erstmal nach Rat :D


    Zudem ist, im Bild links zu sehen, so ein Flansch dran, wozu soll der sein und wo soll die Feder hin, die mitgeliefert wurde? Der Orginaltopf hatte sowas nicht :?



    Ich hoffe mal ich stell mich hier nicht gerade zu doof an, meine Kleine ist mir nur heilig, wissen schon.


    Danke schonmal im Vorraus

    Mal nen kleines Feedback von mir über die MPR4 als Alltagsreifen über weite Strecken.


    Das kleine Manko vorab, bei Temperaturen von 5°C in Kombination mit Nässe fährt man auf den Pellen wie auf Eiern. Auf trockener Fahrbahn sind aber selbst Minusgrade kein Problem.


    Das extrem große Plus ist aber .... gerade jetzt wo es warm ist, fahren die sich absolut super und vorallem ..... mitlerweile 18000km und es ist immernoch Futter da :shock: (hab 0,2 bar auf jedem Reifen mehr wegen Brandenburgischen Strecken)


    Werd mir definitiv genau die wieder holen

    Guten Morgen die Herrschaften


    Ich hätte mal ne Frage, bevor ich nachher was falsches für mein Schätzchen besorge.
    Der Kettensatz ist leider langsam fällig, spannen geht nicht mehr und ich würde das Motorritzel gern nen Zahn größer nehmen, da ich sowieso 95% der Zeit mit der selben Geschwindigkeit dahin rolle.


    Wäre dann also eine 18/43 Übersetzung mit einer 520er Kette das richtige und kann man das so verbauen? :geek:


    Zumal, welcher Kettenhersteller hat sich als besonders langlebig heraus gestellt (ich denke mal einer mit X-Ringen)?


    Danke schonmal vielmals

    Also nach 4 Monaten und 10.000 Km find ich mein Mopped immer noch super.


    Meine 750X ohne DCT und bis auf Satteltaschen ohne Anbauten ist für mich als erstes Motorrad so schön wie am ersten Tag.
    Werde jetzt allerdings allmählich Dinge wie Griffheizung, Hauptständer und nen anderes Windschild anbauen.


    Eben jenes geht mir ab einer Geschwindigkeit über 110Km/h auf den Keks, weil es nurnoch windig ist :lol: .
    Der wesentlich kleinere Wehmutstropfen ist der Standard-Topf .... hatte neulich ne 125er Möhre von Honda unterm Hintern und die war lauter als meine im Stand :think:


    Ansonsten hat sie mitlerweile Beifahrer, jede Menge Gepäck, ne Tour durch Schweden, etliches an Autobahn und Städten gesehen und es bleibt angenehmes Fahren.
    Ich hab nie das Gefühl, dass da Kraft fehlt und der Spritverbrauch ist gerade zu lächerlich und hat mir auf vielen Touren mitlerweile eher neidvollen Spot eingebracht :mrgreen: (Trotz viel Autobahn mit 130Km/h und Stadtverkehr 3,8L )


    Ich bereue keine Sekunde :D

    Bin der Meinung, dass der Computer zur Spritberechnung einfach noch am "lernen" war.


    Ansich war der Verbrauch gemessen in Ordung beim Tanken, aber sah immer krass viel aus auf der Anzeige :?


    Mein Hobel hat heute die 7000km geknackt, eingefahren sollte sie sein :D

    Mal ne kleine Rückmeldung


    Geräuschkulisse hat sich mitlerweile etwas gebessert, manchmal hör ich das noch, meißt nicht. Bei der Tour in Schweden hats aber zwischenzeitlich mal kurz ganz ecklig geklungen. irgendwie knarzend :shock:
    Aber dann war Ruhe ....
    Ich werds weiter beobachten.
    Ich tendiere dazu, dass es irgendwas mit Last, Temperatur und Spiel zwischen den Scheiben in Kupplung/Getriebe zu tun hat.


    Was den Spritverbrauch angeht: Hat sich mitlerweile sehr normalisiert. Weiß nicht, obs nun wirklich der Computer vom Tacho war, die Spritpumpe ansich oder so .... aber der Verbrauch liegt jetzt bei Landstraße bei 90km/h um die 3,2l/100 und bei 135km/h Autobahn je nach Wind zwischen 3,6l/100 und 4,2l/h.


    Hab das Gefühl, dass die Machine bei 135km/h und 4000 Umdrehungen (und bei 3100) mit am wenigsten Sprit zieht, weil da der Drehmoment besser ist :geek:


    Wer weiß.


    Wenn noch was kommt, werd ichs mal vermelden

    Tachchen


    werde das zwar nochmal meinem Verkäufer vorbringen, aber die komische Geräusch/Gefühl ist immer noch.


    Prinzipiell tritt es nur auf, wenn der Motor und das Getriebe richtig heiß sind, also Stadtverkehr oder längere Tour bei 130Km/h + .
    Und dann muss es irgendwo beim Getriebe sein, denn im Leerlauf ist nichts und wenn ich auskuppel auch nicht. Tritt außerdem nur beim 5. und 6. Gang auf :?:


    Der Verbrauch könnte nen Anzeigeproblem sein, der nachberechnete Verbrauch ist mit Gepäck bei 135Km/h bei knapp 3,8 - 3,9 Liter, also alles oK.


    Versuche mal noch nen Soundfile zu machen .... muss nur schauen wie ichs bei der Fahrt hinbekomme.

    Hab bei 2000Km bei meinem Händler wegen den Reifen durchgefunkt, Bilder zugeschickt und nun bekomm ich ohne Probleme frische neue Michelin Pilot Road 4 rauf. Alles auf Garantiebasis.


    Besser ist, immerhin muss mein Ross nächste Woche nach Schweden :dance:

    Ich oute mich auch mal als VK-Fahrer und war nach meinem Unfall auch ziemlich froh drüber.


    Hab mir die Maschine nach 2000Km auf ner Autobahnabfahrt im Regen auf ner Ölspur zerledert.
    Mit selbst ist zum Glück nichts passiert, aber meine Maschine war vom Reparaturaufwand bei 7.800 Euronen angekommen, wirtschaftlicher Totalschaden.
    Hab nun also einen neuen Bock unterm Arsch, der jetzt auch wieder bei 2tkm ist :ugeek: