Beiträge von Kenny

    Guten Tag,


    ich hab gerade etwas Sorgen im Bauch wegen meiner Kleinen.


    Vor meiner Jetzigen hatte schonmal eine NC750X, die ist kurz nach dem Einfahren ne Unfallmaschine geworden. Jetzt hab ich meine neue wieder eingefahren, Donnerstag ist die erste Inspektion.


    Das Probem ist folgendes ... Im Vergleich zu meiner alten Maschine zieht die hier bei selber Geschwindigkeit und Drehzahl ca. nen halben bis 3/4 Liter mehr Sprit. Also ab Geschwindigkeiten 90 aufwärts steigend. 130 Km/h verbraucht sie 4,9 Liter etwa.
    Außerdem macht der Motor (kommt zumindest aus der Richtung), wenn er richtig warm ist, nen ratternes hmmm eher ein schnelles shhht, irgendwie kratziges Geräusch /Gefühl . Meißt im Drehzahlbereich 2100 Umdrehungen, wenn ich Gas gebe.


    Ölmessstab zeigt i.O.


    Ich werd das auch nochmal beim Händler ansprechen neben den Reifen. Aber ich würde das gerne auch von Anderen wissen, was es sein könnte.


    Schonmal danke im vorraus
    Grüße

    So ich bin der neue, ich komm jetzt öfter :D


    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Werte hier im Bezug auf Verbrauch einordnet, damit ich weiß, wie meine Maschine eingefahren ist (und ob ich das nochmal so machen kann).


    NC750XA, gedrosselt, betankt mit Super, Reifendruck auf Optimum.
    Gefahren die ersten 200 Km bis max. 3000U/min, dann bis 600Km max. 3500U/min, bis knapp 2000 Km dann im Schnitt 4000U/min.


    (Dann sollte eigentlich Inspektion ran, mein Liebling ist aber auf dem Weg nach Litauen .... )


    Der letzte Stand des Verbrauchs war nachher 138Km/h bei 4000 U/min und 3,8Liter Verbrauch.
    Besetzt mit einer Person + Gepäck.
    Gefahren zu über 90% Autobahn und Bundesstraße.


    Ansonsten bin ich die Gute sehr niedrigtourig gefahren, früh hoch geschalten, sehr oft mit Motorbremse gearbeitet.


    Grüße und Danke im Vorraus