Meine NC hat heute ein neues Relais bekommen.
Hoffentlich sind jetzt alle Produktverbesserungen durch.
Tacho, Sitzbankschloss und Relais, jedesmal gehen 2 bis 3 Stunden drauf, die ich sinnvoller verbringen könnte.
Meine NC hat heute ein neues Relais bekommen.
Hoffentlich sind jetzt alle Produktverbesserungen durch.
Tacho, Sitzbankschloss und Relais, jedesmal gehen 2 bis 3 Stunden drauf, die ich sinnvoller verbringen könnte.
Ich habe heute meine NC von der Wartung abgeholt.
Einen neuen Magnetschalter gab es nicht, denn es sind zur Zeit von Honda keine verfügbar.
Angeblich soll wohl nächste Woche der Rückruf anrollen.
Alles nicht so prickelnd und nichts Genaues weiß man nicht.
Dafür gab es eine VFR als Leihfahrzeug,
die hat mich ganz gut für den ganzen Ärger entschädigt.
Eigentlich ist noch Garantie drauf,
rufe doch einfach mal deinen Händler an und schildere das Problem.
Ansonsten gilt,
wenn nichts mehr geht, kann es nichts Schlimmes sein.
Einfach gleichmäßig durcharbeiten:
1. Batteriespannung ausreichend?
2. Polklemmen fest?
3. Hauptsicherung in Ordnung?
4. Kontakte der Hauptsicherung in Ordnung? (Durchgang messen)
5. Liegt Spannung am Zündschloss an?
Ich bin wohl das erste Opfer dieses Problems in Deutschland.
Letzten Freitag ist in der Mittagszeit meine NC bei brütender Hitze in Eisenhüttenstadt schlagartig ausgegangen.
Nach einer Weile lief sie wieder, bis dann nach einer kurzen Fahrt endgültig Schluss war.
Zum Glück war eine Mercedesniederlassung in Sichtweite.
Die Mitarbeiter haben für mich eine Werkstatt gesucht, die zwar nicht helfen konnte,
aber mein Motorrad und mich zum nächsten Honda-Vertragshändler nach Guben geschafft haben.
Mittlerweile war es zwei und das Biest lief wieder, als wäre nichts geschehen.
Nach einigen Gasstößen war es ihr wieder zu warm und der Motor und alle Lichter gingen aus.
Gegen drei hatten die Kollegen die Ursache gefunden,
die Hauptsicherung war zwar ganz, hatte aber einen Wackelkontakt.
Die Kontakte im Sicherungshalter wurden fachgerecht nachgebogen, es gab eine neue Hauptsicherung und die Reise konnte weitergehen.
Ich danke an dieser Stelle allen, die mir geholfen haben.
Eine neue Sicherungshalterung (=Anlasserschalter) lasse ich mir bei der nächsten Durchsicht einbauen,
und ihr bekommt einen Reisebericht, wenn ich die Bilder sortiert habe.
Ich bin heute auf Goethes Spuren gewandelt.
Die NC ist allerdings auch ein langweiliges Motorrad.
Ich meine das nicht negativ,
wenn ich auf Party fahre,
schmeiße ich die Klamotten ins Staufach,
drücke auf's Knöpfchen und blubber los.
Irgendwann in der Nacht komme ich wieder nach Hause und es merkt keiner,
weil die Karre so langweilig leise ist.
Dafür habe ich sie mir gekauft.
Für alles Andere gibt es die vergammelte, laute und versoffene MZ.
Hier wird es spätestens mit der Langeweile vorbei sein,
wenn die NC in die Jahre kommt und die ersten Hobbytuner und Chaosschrauber auftauchen.
Da gibt es nichts einzutragen,
wenn sich die Kiste werkzeuglos oder mit dem Bordwerkzeug entfernen lässt,
zählt sie zur Ladung.
Zitat von KöbesAlles anzeigenAutschn...das kenne ich noch aus meiner Vespa Zeit...
Von welchem Gerät stammt denn der Kolben?
Der stammt aus meiner MZ.
Auslöser der Misere war ein ungenügend gehärteter Kolbenbolzen, der außerdem noch zu straff im Kolbenauge saß.
Pillepalle.
Keine Ahnung,
die stehen dort schon seit vielen Jahren.
Links neben den Corsa steht noch ein abgerockter Wartburg 311,
hinter den Omega befindet sich ein Skoda 105.
Vielleicht fahre ich nochmal hin und frage die Leute,
was es mit den Autohaus auf sich hat.