Beiträge von AxelB

Und Fahrrad? Man könnte auch ein Pferd nehmen :shock: , das zählt auch. Mopped leider nicht, also jedenfalls nicht im strengen Pilgersinn.

Wenn Du den klassischen (je nach Jahreszeit überlaufenen) Jakobsweg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago meinst, musst Du 5-6 Wochen rechnen (zu Fuß), wenn Du in einem Stück durchlaufen willst. Es gibt aber auch noch viele andere Jakobswege nach Santiago de Compostela, z.B. den Caminho Português, die kürzer sind.

Genau zu der Zeit war ich zu Fuß auf dem Jakobsweg. In Burgos habe ich dann in einer Depri Phase abgebrochen :( und bin vor dem schlechten Wetter geflohen.
    Grüße
    Axel

So, seit vorgestern ist der Tiger zuhause :D und die ersten Kilometer habe ich schon hinter mir. Wie versprochen auch ein Foto:

Die Triumph hat noch folgende Sachen dazu bekommen:

Triumph Top Box mit Rückenpolster
      hohe Touring Scheibe
      Heizgriffe
      Motorschutzbügel
      Hauptständer
      Scottoiler

Die ersten 3 Ausfahrten :auto-biker: haben prima geklappt. Sorgen macht mir nur der neue Helm, da er doch ziemlich auf meine Rübe drückt, in Stirnhöhe. Auf den ersten Kilometern ist noch alles OK, aber heute nach ca. 1 Std. wurde es unangenehm. Lag vielleicht auch an der Sonne, die zumindest heute hochsommerlich vom Himmel schien. Ich hoffe mal, dass mein Dickkopf den Styropor noch was eindrückt.

Viele Grüße
    Axel

Auch von mir gute Besserung Willy.

Das sind genau die Situationen, die mir Sorgen machen. Klingt vielleicht blöd, aber nachdem ich mitbekommen habe, dass eine Bekannte, die ca. 20 m hinter mir fuhr, in einem total übersichtlichen T-Kreuzungsbereich Bereich, von einer jungen Autofahrerin, die von rechts kam (wir hatten Vorfahrt) "abgeschossen" wurde (zum Glück nur Prellungen), versuche ich in solchen Bereichen immer Augenkontakt mit dem Autofahrer zu bekommen. Das klappt natürlich nicht immer und vermindert die Geschwindigkeit. Ist es mir aber wert.

Viele Grüße
    Axel