Beiträge von ThomasS

    Hi,


    so wie ich es verstehe zahlen Motoräder keine Maut. Aber wie sieht es mit der Entlastung der KFZ-Steuer aus? Falls wir die nicht bekommen, zahlen wir doch! Da Zahl ein Smart-Fahrer fast keine Steuer, nur Zwangsmaut. Wir halt umgekehrt.


    Gruß Thomas



    Hi,


    für einen Anfänger finde ich das Probefahren nicht so wichtig (besser wäre es schon), da -ohne dir nahe zu treten- du ja noch in der Lernphase bist. Da fährt sich jede andere Maschine komisch.


    Probesitzen würde ich sie schon. Komme ich mit den Füßen gut auf den Boden (für Anfänger sehr wichtig :think:)
    Auch kann einer sie von hinter halten und du kannst die Sitzposition mit den Füßen auf den Rasten prüfen.
    Sitzt du entspannt darauf; Kniewinkel gut; Abstand zum Lenker gut oder die aufrechte Sitzposition?
    Wenn diese schon einmal stimmt ist die NC keine schlechte Wahl.


    Mit dem DCT ist es eine Geschmacksache, ohne Probefahren kann dir da keiner helfen.
    Jeder erzählt dir, dass seine Wahl die beste ist. Also ich war auch Anfänger, habe eine NC700X Probe gefahren und mir eine NC700S mit richtigem Schaltgetriebe geholt.


    Genau die beste Wahl für mich. :dance:


    Gruß Thomas :character-hobbes:


    Moin,


    habe ich so gemeint!


    Bei "anständigen verhandeln" mach es Sinn Zubehör gleich mitzubestellten.
    Das Zubehör wird allerdings -nicht wie bei Autos- direkt ab Werk montiert, sonder der Händler baut die die Maschine um. So ist eigentlich kein Druck da, sich sofort entscheiden zu müssen.
    Ebenso sollte man Umbauten, die Demontage von Verkleidungsteilen erfordern, zeitgleich vornehmen zu lassen 8-)


    Gruß Thomas :character-hobbes:


    Hallo Tom,


    Zubehör gleich mit zu Bestellen ist in der Regel nicht notwendig, da sie von deinem Händler sowieso angebaut werden müssen.
    Ausnahme ist das DCT-Getriebe und der Umstand das du es eventuell als Kaufrabatt günstiger erhälst.


    Mein Tip: Da du noch nicht so sicher bist was du benötigt, ersteinmal etwas fahren und den Nachrüsten.
    Auch kann es sein, das Fremdhersteller wesentlich günstiger sind (z.B. Bordsteckdose oder Gepäcksysteme)


    viele Grüße
    Thomas :animals-penguin: :animals-penguin:


    Wieso spiegelt sich dies in dieser Umfrage nicht wieder.
    Also S-Fahrer, gebt euer Votum ab.


    LG :character-hobbes: :character-hobbes: Thomas


    Stand Di 6. Nov 2012, 13:32: S 10 / X 44 / D 13

    Hallo,


    ich habe (und möchte auch kein Account).


    So wie ich es sehe ist Landru der letzte der eingepflegt wurde.


    Also meine bitte an alle Microsoft-Cloud Nutzer, tragt bitte die Informationen in die Tabelle ein.
    Sonst macht sie ja keinen Sinn.


    vielen Dank
    :character-hobbes: Thomas

    Hallo


    da ich kein Microsoft-Account habe,




    bitte in die Liste einarbeiten:



    PLZ (User):
    Ort der Werkstatt: Mainz
    Datum: 05.11.2012
    km-Stand: 910
    Kosten: 144,78
    NC700-Typ: S
    Getriebe: Schalt
    Ölsorte: 10w40
    Ölvariante (voll-/teilsynthetisch): teilsynthetisch
    Ersatzmotorrad: nein
    kostenlos:
    Anmerkung: 10% Winter-Rabatt, Antriebskette gewechselt (Rückruf)


    Vielen Dank :character-hobbes: Thomas